Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.12.2007 um 04:17
Geburtshelfer pluralistischer Gesellschaften und stille Wühler im Sinne des Humanismus war die Freimaurerei schon seit jeher.
Verschwörungsfanatiker nölen ja mit schöner Regelmässigkeit über die betriebene Konspirativität,die seltsamen ja bizarren Rituale,na da muss ja ihrer Meinung nach Ränke geschmiedet werden.
Dabei waren die Verschwiegenheit,Konspirativität und der für den Pöbel und die Häscher unsichtbare Code Garant des Überlebens.
Anders positionieren,du meinst damit auf der Südseite exponieren und aufklärerisches Remmidemmi veranstalten,für was,für wen,die Freimaurerei ist kein Massenevent,sie hat es nicht es nötig wie Pfingstler Klinken zu putzen oder wie Scientologen auf der Strasse rumzustehen.Keine Loge rekrutiert Suchende Ad hoc,der Sucher wird beobachtet,günstigenfalls zu Abenden mitgeschleppt.Viele Logen sind extrem überaltert und suchen händeringend Neuzugänge,na du kannst doch nicht erwarten das die alten Herren sich wie Scientologen in Fussgängerzonen breitmachen oder Drückerkolonnen engagieren wie Greenpeace oder der Nabu.

Anzeige
melden

Freimaurer

04.12.2007 um 06:03
@ tekton

"...wo sind die Hasser alle hin?"

HALBZEIT (Pfiff nich gehört? ;) :) )

Zu Baigent Leigh deshalb nannte ich ja ein Buch was sich damit kritisch befasst. Denn wenn man baigent leigh liest, kann man im ersten Moment schon dran glauben. Allerdings sollte man sich halt bewusst sein, dass es keine Historiker sind, aber ihre Behauptungen schon versuchen zu festigen. Es gibt viele Dinge im Buch, die man untersuchen kann/sollte.


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 07:30
um das mal klar zu stellen, ich hebe mich nicht über andere.
warum sollte ich?

ich denke ich habe meinen text etwas zu wirr geschrieben, dafür ein sry meinerseits.

tekton hat schon recht mit seiner aussage;
Zitat von tektontekton schrieb:Mit besser wird oft, besser als die anderen verstanden - viele verstehen einfach nicht, dass man besser als man war meint.
Zitat von tektontekton schrieb:da ist der eigene Spiegel einfach zu präsent und die tiefe Überzeugung, dass alle gleich sind.
gruss outsider


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 14:57
Hat der anwesenden Freimaurer mal nachgedacht mitglied beim bohemian grove zu werden? ;)


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 15:18
@Bones: Einer der anwesenden Maurer kann dir nur soviel da zu sagen: Wenn ich mir die Liste in Wikipedia so anschaue, so muss ich feststellen das 1/3 der Mitglieder FM sind. Also, was nun?


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 17:52
Hat der anwesenden Freimaurer mal nachgedacht mitglied beim bohemian grove zu werden?

-> Oder bei den Segelfliegern? Dem Schachverein? Irgendeiner anderen Sache, die nix mit dem Thema zu tun hat?


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 18:14
Nö,also dieses Event ist mir zu konservativ bzw neoliberal besetzt,da ist nichts Bohemian,wüsste nicht was ich da sollte ausser herumzuskandalieren und Stinkbomben und Fabergeeier ähh ich meine Farbeier zu schmeissen.
In dieser Schmarotzerliste gibts nicht einen der für freimaurerische Werte stehen würde.Andererseits sind da diverse Köpfe von denen man weiss das sie in Logen sind,aber wie ich schon sagte,nicht jede Loge ist eine fraumerische.
Ich bleib lieber beim Segelfliegen


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 20:46
@Warhead

danke für diese normale antwort. :)


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 20:48
@haegen -> Oder bei den Segelfliegern? Dem Schachverein? Irgendeiner anderen Sache, die nix mit dem Thema zu tun hat?

-------------


der gründer von rotary club (ebenfalls freimaurer) war auch mitglied beim bohemian grove. ;)


melden

Freimaurer

04.12.2007 um 21:05
wie isset denn nu mit dene Templers in Schottland? ham se oder nich? .............
.........die Diskussion fing wieder so schön an.......... *heul* *jaul*


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 09:04
der gründer von rotary club (ebenfalls freimaurer) war auch mitglied beim bohemian grove.

-> Und zudem Christ, rechtshänder, englisch-sprachig, hellhäutig, Autofahrer, Lesekundig, Kinofan, Radiohörer...

Obwohl ich nicht glaube, dass du es jemals in deinen Kopf bekommen wirst, hier ein erneuter Versuch...


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 10:31
Hört sich nach nem typischen NT an


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 18:52
Opt!mus heul hier nicht, ich sitz hier auch nicht jeden Tag vor dem Monitor....

Eine Ausgrabung der Ordensburg von Athlit im Heiligen Land hat zu Tge gebracht, dass die Templer über eigene Steinmetze verfügten und zumindest hatten sie ein Winkelmß und ein Senkblei in den Grabstein eines Templer eingemeisselt.
Auf den meisten Templer Grabsteinen war ein Schwert ohne Namen, da der Ritter seine Indentität aufgabt, wenn er in den Orden eintrat. In Schottland wurden Grabsteine gefunden, auf denen ein Schwert und keine Name zu sehen ist und auch Steine auf denen ein Schwert und freimaurerische Symbole abgebildet sind. Das zeigt nicht nur die Anwesenheit der Templer in Schottland sondern auch eine enge Verbundenheit der Templer zu den Steinmetzen.
Die schottische Familie Sinclair, früher Saint-Clair stand den schottischen Königen, unter anderem auch Robert de Bruce, nahe. Wenn die Templer sich Bruces Armee anschlossen, dann haben sie auch William Sinclair genauso gut gekannt wie den König selbst. 1441 ernannte der Schottenkönig James II einen späteren Sinclair. Sir William, zum Patron und Beschützer der schottischen Steinmetze. Die Familie hielt dieses Amt später für erblich und war vile Jahre lang in das Bauhandwerk und die Maurerei involviert.

Soweit heute abend...


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 18:52
viele nicht vile


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 19:46
wenn ich heulen will dann mach ich das

...übrigens, soweit war ich auch schon....

ich dachte es kämen ein paar neue Infos von irgendwem, bzw. man könnte darüber diskutieren.


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 19:48
Denn das Buch hab ich auch schon gelesen, inklusive der kritischen Auseinandersetzung von Martin Bauer "die Tempelritter".


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 22:12
Zieht euch mal das Video rein...Hat zwar nicht direkt mit Freimaurern zu tun, wird euch allerdings zum Staunen bringen: http://video.google.com/videoplay?do...80531634&hl=de

Wieso wurde eigentlich mein Thema zu dem Video gelöscht????


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 22:17
Sorry, der Link war falsch...Der hier ist richtig: http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634&hl=de (Archiv-Version vom 01.12.2007)


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 22:32
@ Megatron

Wir sind hier beim Thema Freimaurer und nicht wieder bei den "geilsten You-Tube-Filmchen aller Zeiten".


@ Buddel

Tu uns den Gefallen und lösche bitte diesen Off-Topic-Mist! Danke!


melden

Freimaurer

05.12.2007 um 22:38
Das ist kein You-Tube Mist!!! Da geht es um harte Fakten und wenn das jemand löscht, entlarvt sich die Internet-Zensur ein weiteres Mal...


Anzeige

melden