Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.11.2007 um 16:23
@gläubiger

Dachte, Du meinst das mit bösem Wort! *gg*

Anzeige
melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:24
Miez, miez... wo is den unsere Muschi?


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:30
tekton....ich wette aber, dass du dich mit der Symolik der Bibel lange nicht so auseinander gesetzt hast, wie mit der, der Freimaurerei.

Um die Bibel zitieren zu können, musst du ebenfalls über die "codes" der Sprache, deren Sinnbilder und Sachverständnis verfügen, wie auch bei den der Freimaurer.

Wasser und Wein.....für was stehen diese Begriffe in der biblischen Sprache denn? Wenn du dies wüsstest, wüsstest du auch WIE man es deuten muss;-)

Und.....wer sagt dir denn, dass du bei den Freimaurern nicht genauso belogen wirst, wie all die anderen???

Ich hatte doch gestern Pike zitiert, und wie es sich mit den blauen Graden verhält. Und WER wirklich über die wahre Symbolik-Codes verfügt.

Gruss,

ST


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:33
P.S. ich meinte natürlich , um die Bibel INTERPRETIEREN zu können. (nicht zitieren...das kann ja jeder*gg)


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:34
@tekton
nein, nicht mit bösem Wort! alles nur Spass und lieb gemeint!


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:36
@st:
was bedeutet den "Wasser in Wein" ?


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:39
Und direkt die nächste Frage an den Fachmann: in welchem Verständnis wurde denn die Figur des "Messias" originär zu seinem Lebzeiten gesehen? Wo wir schon bei der Exegese der lächerlichen, modifizierten Fragmente sind, die das "offfizielle" Buch bilden...


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:42
Wasser = Völker/ Nationen

Wein= Wissen/Weisheit


Deshalb ja auch der Spruch:

Wasser predigen ....und Wein trinken!

also übersetzt:

Predige dem VOLK etwas vor......(er-)nähre dich selbst vom WISSEN


klar soweit? ;-)


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:45
Aha. Das lässt die Hochzeit von Kanaan doch gleich in ganz anderem Licht erscheinen. Nämlich in einem sinnlosen.


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:46
-Päpstliche Bibelkommission-
Die Interpretation der Bibel
in der Kirche
Ansprache Seiner Heiligkeit
Johannes Paul II. und Dokument der
Päpstlichen Bibelkommission-
-23. April 1993-
Herausgeber:

Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz
Kaiserstraße 163, 53113 Bonn

-----------------
vielleicht finden wir dort alle Antworten?!


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:46
Och Miezi ... diese Geschichte handelt von einer Begebenheit, bei der der Herr gleich eine größere Menge an Menschen (Wasser) bekehrt hat und ihnen das Licht gezeigt hat (Wein). Sie wurden durch den Christus veredelt.

Ich lese die Bibel regelmäßig, nur leider sind halt nicht alle Überflieger wie Du. Das wirklich verstehen zu können und wirklich zu wissen, was zwischen den Zeilen steht, kann ein Leben dauern.

Aber wir wollen doch jetzt nicht mit der Bibelstund beginnen, dass kannst Du doch mit Deinen Freunden viel besser, nicht wahr? Miezi!

Und Miezi, anscheinend leuchten Deine Äuglein besser als sie lesen können, denn wir haben hier nicht nur einen Hochgradmaurer im Thread, der solchen Kätzchen wie Dir andauernd wiederspricht. Die armen belogenen Hochgradmaurer.

Stell mir nur die Frage, wenn die Roten von Deinen Märchen nichts wissen, wer dann die Eingeweihten sein sollen, wenn nicht mal ein Meister des 33ten Grades bescheit wissen soll.

Aber hier stellt sich dann die Frage, wer hier wirklich ein Verschwörung betreibt, wenn Deinesgleichen umbedingt gegen Freimaurer vorzugehen meinen. Was wollt ihr denn erreichen? Abschaffung des Bürgertums und der Demokratie. Abschaffung der Menschenrechte und hinführung zu einer zentralistischen Welt. Fehlen Dir die Diktatoren, kannst Du die freie Meinungsäusserung nicht ab? Komm las mal raus, was Dir an dem tun der Freimaurer der vergagenen Jahrhunderte nicht gefällt! Das alle Menschen gleich sein sollen vielleicht? Past das mit Deiner Rassenideologie nicht zusammen, was ist es?


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:54
Komm Muschi, zieh jetzt nicht den Schwanz ein! Miez, miez...


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:58
Mietzi, ist das wirklich DEINE Meinung??

>>Predige dem VOLK etwas vor......(er-)nähre dich selbst vom WISSEN

Weil dann könne wir die Satanismus Debatte beendigen, jeder der Augen hat, wird erkennen, wer hier schwarze Magie betreibt.


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 16:58
ihr schreibt zuviel, ich komme nicht mit :-)


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 17:01
@Outsider

Langsam lesen *gg*

Grüß Dich Freund!


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 17:09
Nun....dass man einen mit 33. Grad "Meister" nennt, wäre mir doch sehr neu.

Aber wann sie "eingeweiht" sind? -ab dem 30. Grad.....oder in Namen....Ritter, Prinz und Generalinspekteur!

Diese Leute sind dann Eingeweihte!


Ich gehe doch nicht gegen Freimaurer vor. Sie werden doch gebraucht.

ICH interessiere mich nur dafür.

Abschaffung der Demokratie?? Nun...das erleben wir doch heute schon, wie sie langsam abgeschafft wird. Aber, es ist doch auch völlig egal, ob Demokratie, Kommunismus oder Diktatur oder Monachrie......NENNEN kannst du es wie du willst, aber der NAME macht noch längst nicht die "Musik".

Pakistan zum Beispiel ist doch auch eine Diktatur....und wurde erst jetzt wieder bestätigt. Ferner, wurden die angeblichen Terroristen doch vom pakistanischen Geheimdiesnt finanziert. Und jetzt Frage: Warum hat denn der Bush nicht das "böse, diktatorische" Pakistan angegriffen...wenn doch Hussein auch ein Diktator und soooooooo "schlecht" war???

Ich hab übrigends KEINE Ideologie.....aber auch nicht die Ideologie des Kapitalismus;-)


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.11.2007 um 17:11
Was sagt ihr denn über Ritualmorde der FM??

Weil die ja so nett sind? Und brüderlich alle "Religionen" vergewaltigen? Und sich zurecht schieben?

Verschwörung oder??




ich bin da und es geht weiter

die, die meine MEinung kennen, wissen für wen das bestimmt ist! Sie bleibt auch so!


:D


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 17:13
@ tekton,
lieben gruss zurück,
schön zu lesen das es auch anders geht (themenbereich).
dennoch muss ich noch etwas zu einem post von silent schreiben.

von seite 316 um 10.27.

ein punkt in dem post stimmt mit meinem denken überein.
enorm dieses von dir zu lesen silent, ich ziehe den hut :-)

"Wenn Haegen hier also NUR und explicit über die Blaue Freimaurerei spricht, so ist das ja auch ok. Ich kenne auch einige in der blauen Maurerei, und die angagieren sich auch ordentlich in gewissen Organisationen."

"Allerdings, da diese Thread hier im Bereich "Verschwörungen" angesiedelt ist, finde ich es nicht gut, wenn man von der blauen Freimaurerei auf die GANZE Freimaurerei schliessen will."

das ist ein riesenschritt zu einer guten diskussion hin.
ich freue mich wenn es so weitergeht.
gruss outsider


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 17:14
"Was sagt ihr denn über Ritualmorde der FM??"

ääh, zum Beispiel "übelster Schwachsinn"? Oder "Kinderphantasie"? Oder "Ludendorffsches Nazigeschwätz"? Ach, es gibt soviel, was man zu so einem Unfug sagen könnte...


melden

Freimaurer

22.11.2007 um 17:15
@ silent,
pakistan ist eine atommacht, das ist der kleine unterschied zwischen hussein´s irak und pakistan.


Anzeige

melden