Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.07.2007 um 02:17
@naja ich geh mal davon aus ,daß Du keiner Loge der Freimaurer angehörst.

right
or wrong?

Anzeige
melden

Freimaurer

31.07.2007 um 02:19
ich gehöre keiner loge an.


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 02:30
Naja irgendwie kommen wir nicht so ricjtig in die Gänge ,wha?
Also angesichts derTatsache ,daß ne Menge populäre Leute der FM angehört haben bzw.angehören,halte ichdiesen Verein eher für ne Art Kameradschaft.Als Lobby für`s Weltgeschehen oder gar fürIlluminaten halte ich sie nicht.
Das Schicksal, der Welt kann niemand beeinflußen,mankann sich höhstens einer Gruppe (die durch die Auswahl ihrer Mitglieder gewiss Einflußauf gewisse Dinge hat)zugehörig fühlen.Aber die erst beste Naturkatastrophe wird dieseMacht in eine Ohnmacht verwandeln!


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 02:37
jetzt kommen wir uns schon näher, weil auch ich halte sie nicht zu den machtbesessenen,wie sie hier öfter dargestellt werden.
mit sicherheit gab es in der geschichte derinternationalen wie auch nationalen freimaurerei gruppierungen deren ambitionen auf machtund mehr macht beruhten.
aber auch wenn manches individuum in diesem forum es anderssieht. es ist eine kameradschaft die gleiche homogene interessen verfolgen undaustauschen.

ob eine naturkathastrophe diese wie du es nennst "mach"t die keineist, in ohnmacht fallen lässt, weiss ich nicht. weil ich mit diesem beispiel, bezogen aufdie freimaurerei, nichts anfangen kann.
wie genau meinst du diesen satz?


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 02:55
Dann bin ich ja beruhigt ,daß du so denkst -ich dachte schon andersrum,aber wie gesagtich hab das alles nicht gelesen.
Ich will mich mal auf den begriff Lobbybeziehen.Leider weiß ich natürlich nicht welche Leute aus Politik,Wirtschaft ,Medien etc. Mitglied imFM sind.Kann mir aber vorstellen das ne verschworene Gemeinschaft ingewissen Dingen das Spiel "eine Hand wäscht die andere "spielt.Wenn es sich hierbei umeinflußreiche Leute aus Politik etc.handelt,könnte das die politische oderwirtschaftliche Lage schon beeinflussen.Es ist für mich nur ne Annahme,ich will damitnicht sagen,daß es so ist-aber zu mindestens wäre es möglich!
Wenn dem ganzen einehöhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen im größeren Ausmaß)dazwischen funkt nützt auch derpolitische(whatever)Einfluß nichts mehr .Klingt vllt.etwas überzogen,aber ich denke so!


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 03:08
wenn eine "grössere" naturkatastrophe passiert ist es völlig irrelevant welche mächte dassagen haben oder mit der regierung bandeln. da hat in dem moment keiner mehr einfluss aufdas geschehen. wohl könnte es sein wenn dies katastrophe vorbei ist das man gewisse dingeim rahmen der ränkespiele und machtansprüche in gewisse richtungen forcieren könnte. wiez.b. diese und diese strasse wird zuerst wieder hergestellt. weil z.b. wer wichtigesdort lebt.?.
bruderwirtschaft / vetternwirtschaft wird es immer geben. ob du nun ineiner vereinigung oder sonst einem verein mitspielst. das ist so. dieses hat aber nichtsdirekt mit der freimaurerei zu tun sondern ist ein phänomen was überallherrscht.
selbst in einen kleinen vorort fussballverein.

ebenso sehe ich es dassich, so wie die arbeiter sich in einer gewerkschaft vereinigen, sich die bosse odermanager sich in vereine zusammenfinden. das dort selbstredent die interessen spezifischausgerichtet sind. bedeutet für mich nicht gleich weltverschwörung.


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 10:47
@martialis:
Soweit ich das verstanden habe, weiß nicht einmal ein Freimaurer ob dieneuen Gesetze oder anderes von einem Freimaurer kommen da man erst weiß das er einer istwenn er sich zu erkennen gibt. Will sagen: keiner, aber wirklich keiner weiß was von wemso kommt, nicht einmal ein FMler selbst. ;-)

Deswegen sind sie aber nicht gleichböse, schlecht und wollen die Weltmacht an sich greifen. Meiner Meinung nach aber auchein gutes Beispiel das die FM keine Weltverschwörung sein können.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

31.07.2007 um 13:34
Link: www.veoh.com (extern)

@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Schade, die kenne ich noch nicht!
Wenn du die Folgesehen willst,siehe link.



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 14:49
@De.ja.vu

Thx!


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 16:36
Na schau, so findet man sich Freunde. ;-)


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 20:04
de.ja.vu,

danke, nicht schlecht.
ist ja richtig cool.
das kannte ich nochgar nicht.


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 20:05
also ich meine die page und nicht die folge.


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 20:31
einige VTer stellen auch die behauptung auf,die heutigen religionen wären von denfreimaurern gegründet worden um sie am ende gegeneinander loszulassen.

wievieldavon wahr ist,naja..


melden

Freimaurer

31.07.2007 um 21:26
@ bonesman

Ich bezweifle es doch auch sehr stark, dass Abraham, Isaak, Moses,Jesus Christus, Mohammed und Buddha "organisierte" Freimaurer waren. ;)


melden

Freimaurer

01.08.2007 um 08:13
"einige VTer stellen auch die behauptung auf,die heutigen religionen wären von denfreimaurern gegründet worden um sie am ende gegeneinander loszulassen."

Unfassbar,sogar die kranken Behauptungen anderer Verschwörer kannst du so wiedergeben, dass sienicht mehr mit der Grundaussage übereinstimmen...


melden

Freimaurer

01.08.2007 um 10:56
@smartfish, Haegen

^^Das bezweifle ich allerdings auch!

Habe das "manamana"auf der Page geladen, gleich hinter dem Schweden, extra für Euch;)


melden

Freimaurer

01.08.2007 um 12:19
@ FM


Leutla , Leutla , jetzt muß ich mich , glaub ich , bei gewissen Herrnfür meine verschwörerischen Gedanken in aller Form entschuldigen !

Warum : Auchich sehe die Fmrei jetzt mit den richtigen Augen !!!
Wie kann man nur so verblendet u.blind sein , ich könnt vor Scham im Boden versinken!!!

Und dies hab ich nur demHomer zu verdanken , er hat mir die Augen geöffnet...

Jetzt will auch ICH derFreimaurerrei beitreten , bei so einem lustigen Haufen muß man(n) einfach dazugehören !!!;) :D :D :D


melden

Freimaurer

01.08.2007 um 12:46
@arepo
Hast du den Verstand verloren?

@FMs
Nehmt den lieber nicht. Der passtnicht zu Euch oder doch?


Was anderes:

Oscar Wilde war auchFreimaurer...


melden

Freimaurer

02.08.2007 um 00:01
es ist etwas durchaus vornehmes ein freimaurer zu sein, da man sich eben dazu entschiedenhat sich selbst zu veredeln und das ist bei weitem etwas schwierigeres als man meinenkönnte...

mein lieblingszitat von oscar wilde: " ich habe einen einfachengeschmack, für mich nur das beste"


melden

Freimaurer

02.08.2007 um 01:11
@ bonesman

"einige VTer stellen auch die behauptung auf,die heutigen religionenwären von den freimaurern gegründet worden um sie am ende gegeneinanderloszulassen.

wieviel davon wahr ist,naja.."

welche? sag mir bitte maldetails welche vt´ler dieses sagen.


Anzeige

melden