hi
@marco63 Natürlich ist es nicht leicht verdaulich. es könnte die erschütterung einleiten, wennman es letzlich begreift, die dafür offensichtlich Vorausetzung ist, sich selbst zu ereknnen.
snafu:
Ich denke nicht dass Symbole verwendet werden, um "zu blenden"....
marco63:
Deine Feststellung ist für einen eingefleischten Christen ein Schlag ins Gesicht, bin ich zwar nicht, aber trotzdem ist
Wieso? Das kreuz ist ja auch ein Symbol, sind ja alles Symbole die was bewirken, im grund genommen ist jedes Wort auch nur ein Symbol.
... vllt verstehe ich jetzt nicht was du genau meinst....
Das Liber 777 von Aleister Crowley ist das erste und bisher einzige Werk, welches die Korrespondenzen, welche in der Qabalah verwendet werden können, zu übersichtlichen Listen zusammenfasst. Mittlerweile gibt es Ergänzungen, wie von Bill Heidrick zB.
Die Korrespondenzen sind Dinge, die sich entsprechen. Wie zB, die Zahl 5 mit dem Buchstaben H, mit dem Mars, mit der Farbe rot, mit der rechten hand, mit Pfanzen, Gerüchen, Kräften die Namen haben in Form von alten Göttern, usw...
Wenn man das begreift, kann man den Zusammenhang der Dinge der Welt begreifen.
Man kann alles einordnen, das ist dann ein individueller Lebensbaum, der sich selbst mit den Dingen des Universumd verbindet und erkennen lässt, dass darin kein Unterschied besteht, dass das was im Aussen ist aus dem innern des Menschen kommt. Dass der Mensch der Schöpfer ist, und kein äusserer Gott, und dass diese Erkenntnis heilig ist, das ist wohl das allerletzte geheimnis welches zu erforschen bleibt.
Die Bedeutung der zahl 777 ist in einem Symbol ausgedrückt: das flammende Schwert Gottes, wleches den Menschen aus dem Paradies vertreibt.
Aus dem inneren Paradie der unbewusstheit und ihn in die Bewusstheit FALLEN lässt.
Im 777 selbst steht dazu:
Das flammende Schwert, wenn der pfad von Binah nach Chesed = 3 genommen wird. Denn G verbindet Arikh Anpin mit Zauir Anpin.Arikh Anpin ist der Macrokosmos, das Angesicht Gottes, Zauir Anpin ist der Microkosmos, das Angesicht des Menschen (Adam)
Das G verbindet dieses. Das ist das G im Logo der FM.
Das ist der Buchstabe Gimel welcher die Sonne des Menschen mit der Sonne des Gottes vereint. Das ist die Erkenntnis Lucifer.
Zur 333 kann ich dir nur sagen dass es in Worten AIQ BeKiR heisst und eine form der Qabalah ist, in welcher die Buchstaben zu 9x3 gruppiert werden. Was mM wiederum das Symbol für die Arche Noah ist, aber das isr eine andere Geschichte.
marco63 schrieb:Was hat es denn mit dem hebräischen Sechseralphabet auf sich. Danach ergeben bestimmte Wörter die 333 ( Jesus // 666 z.B NewYork // 777 ? ) ?
Falls du das meinst: a=6, b= 12, c= 18.... kannst vergessen. das ist esotherischer Schmafu...
Das sind nicht die echten zahlewerte der Buchstaben.
;)