@caviaporcellus @Lufton @Outsider nun, natürlich mag das alles an den Haaren herbeigezogen sein, aber es geht weiter :
11 und 9 ergeben zusammen 20, dies ist der zahlwert für das hebräische wort für bruderschaft , und daraus wird klar das beide kräfte vereint den hochgradmeister eines 33 grads aus machen.
Das stammt nicht von mir und soll auch keine Diskussion über 9/11 auslösen.
Über den 33sten Grad der Freimaurerei wird viel geschrieben ( 3x11 / die 9 als die 3x3), also ist dieses Thema unter dieser Rubrik treffend. Ich bin kein Kenner dieser Materie, aber nach dem was ich gelesen habe wird es wohl 2 Strömungen der Freimaurerei geben, genauso wie es 2 Strömungen innerhalb der katholischen Kirche gibt. Im Endeffekt wirds aber nichts bringen, denn wer wird sich hierzu auch wirklich äußern, ohne sich die Schlinge um den Hals zu legen.
Manches " Zahlengeschwurble ", wie es viele andere nennen mögen, spricht nun mal dafür, dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht.
Es wird hier des öfteren erwähnt, dass die Freimaurerei nichts mit der Kabbalah am Hut hat. na, seid Ihr Euch da so sicher ? Selbst ein Rosenkreuzer wird, wenn auch nur am Rande damit konfrontiert und ein Pfarrer meinte mal: Hitler hätte seine Initation bei den Rosenkreuzern erfahren. Ja, kein Wunder dass der so denkt, nur dass Hitler in Eigenregie auf Abwege geraten ist, und verschiedene Aspekte der Religionen nicht mehr vernunftsmäßig steuern konnte, wird nicht berücksichtigt, ebenso wenig die tatsache, dass er nur Fragmente aufgeschnappt hat.
Der Einwand, das Rosenkreuzertum ist mystifizierende Schwärmerei und sie hätte nichts mit der Freimaurerei zu tun, zeigt Unwissenheit.
Ebenso wie dass Scientology nichts mit dem Watchtower zu tun hat.