@nervenschockIch verstehe nicht, dass Teilnehmer, wie Du mich hier ständig anpöbeln und beleidigen.
Hast Du einen besonders guten Draht zu einem Moderator hier, dass Du Narrenfreiheit hast oder ist es üblich Leuten, die eine Meinung äussern, untolerant übers Maul zu fahren.
Ich kann schon lesen und sogar geschriebene Texte intellektuell erfassen, Du wirst es nicht glauben. Also unterlasse Deine ständigen Aneckereien.
Ich bezog mich auf folgende Passagen:
Tekton 27.7.schwestern, sehe ich für mich auch voll in der kette stehen, bevorzuge aber persönlich die trennung der beiden systeme, da ich mich in einer reinen männerloge wohler fühle - frauen führen für mich zu stress situationen in den logen - die zigarre stinkt etc. - wäre aber dafür, dass dieses thema endlich geregelt wird. ansatzpunkte und lösungen würde es geben, was auch das besuchsrecht angeht
Scientius 27.7.
Ein kluger Bruder, der sich mit gemischten Logen auskannte, erzählte mir einmal, dass das Klima dieser Logen völlig anders sei. Die Männer werden nicht selten zu Pfauen, wenn sie sich in weiblicher Gesellschaft in ihrer Klugheit " sonnen ". Es fänden kleine Mann/ Frau Interaktionen und Machtspiele statt.
Ich möchte auch einmal nur mit einem Mann nach der FM-Arbeit darüber reden, wie er seinen Prostatakrebs überstanden oder nicht überstanden hat. Wie er mit Problemen mit seiner Frau umgeht.
Wie er im übertragenen Sinne die Hose herunterläßt ?
Dafür schätze ich alle vierzehn Tage den Umgang nur mit männlichen Brüdern.
So, wie ich auch nicht versuche, am Frauentag in die Sauna zu gehen, oder in der Handballmannschaft meiner Tochter mitzuspielen, wie ich an der vorgeburtlichen Beckbodengymnastik nicht teilnehmen möchte, finde ich es angemessen, wenn es auch Gruppierungen gibt, die sich nur mit Ihresgleichen beschäftigen. Nach Angaben meiner Frau ist das regelmäßige Rommee-Spielen und Kegeln nur unter Frauen für diese ausgesprochen entspannender, als mit Männern. Sowie mal ein Mann hinzukommt, wechselt die Tonalität des Abends total.
Tekton 28.7.
gerade die brüder stehen oftmals in diskussionen extrem hinter der gleichberechtigung und emanzipation der frauen, nur in den logen und gerade zu den arbeiten, wollen viele lieber unter sich sein - das hat nichts mit frauenfeindlichkeit zu tun, sondern eher mit dem von dir angesprochenen anderen und freieren umgang, wenn eben keine frauen dabei sind - hört sich seltsam an, hätte ich früher auch so nie gesagt - aber es ist so. kenne es von gästeabenden mit schwestern - die brüder verhalen sich komplett anders. mein frau meinte mal, "ganz schön steifs, die loge!" - ich dachte mir nur - "nur wenn ihr schwestern dabei seid!"
is so - komisch - aber is einfach so.