Freimaurer
27.07.2011 um 22:56@Outsider
sorry übrigens, dass ich mich für die Entschuldigung nicht bedankt habe.
Das war mein Versäumnis!
sorry übrigens, dass ich mich für die Entschuldigung nicht bedankt habe.
Das war mein Versäumnis!
Outsider schrieb:bedengt man die damalige zeit kann man zugute halten dass in jener zeit die emanzipattion der frau noch weit in den sternen stand. sie jetzt unbeding mit leibeigenen und unsittlichen oder anstößigen menschen in einen topf zu werfen, eine andere sache ist ;)Wenn ich mich nicht total in der Zeit vertue ,ist es doch so, das eine frei geborene Frau damals weniger Rechte hatte als ein Leibeigener Mann.
Lazaros schrieb:Wir haben in der Gesellschaft zwischengeschlechtlich zu genüge Berührungspunkte, das muss man nicht in jeden Bereich des Lebens hineintragen. Ein bisschen Rückzugsgebiet sollte schon noch sein. Das hat nichts mit "wider die Gleichberechtigung" zu tun. Nur müssen wir nicht meinen immer und überall dieses Fähnlein "ein Muß zum Miteinander" zu schwingen.Dito!
Outsider schrieb:zurückzuführen ist diese einstellung auf die alten pflichten von 11723Wusste ich es doch, dass ihr aus der Zukunft kommt und hier nur die Weltherrschaft mit eurem UFO-Wissen an euch reißen wollt!
caviaporcellus schrieb:Wenn @Outsider nicht verstehen kann, wieso Frauenlogen offiziell nicht anerkannt werden, kann ich das aber auch gut verstehen.Seite1364 darum ging es! Um dasOffizielle, es hat hier glaube ich keiner angezweifelt das ,das im allgemeinen anders ist.
Seite1364 darum ging es! Um dasOffizielle, es hat hier glaube ich keiner angezweifelt das ,das im allgemeinen anders ist.Ich vermute dass ich jetzt gerade wirklich auf dem Schlauch stehe. Ich kapiere diesen Satz nicht :/