Freimaurer
17.07.2011 um 16:51@tekton
Und ich denke bei einem Freimaurer wird es sich ähnlich verhalten: Eine Person, die Freimaurer sein will, und dies nur aufgrund der interessanten Geschichten und "Geheimnisse" tut, die sie irgendwo aufgeschnappt hat, wird wohl von Freimaurern, die ihre Zugehörigkeit im Bunde ernst nehmen, ebenso belächelt werden, wie ein Christ, der einmal im Jahr eine Kirche von Innen sieht.
tekton schrieb:ehemalige maurer - sry ich kann das nicht erkennen - das ist wie wenn sich einer als katholik hinstellt, weil er einmal wasser über den kopf bekommen hat - da gehört mehr dazu - verstehst du was ich sagen will?Ja da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Per definitionem sind zwar der "Taufschein-Katholik" und der überzeugte und engagierte Katholik vor dem Kirchenrecht gleichwertig und identisch, aber bei objektiver Betrachtung kann man den Unterschied klar feststellen.
Und ich denke bei einem Freimaurer wird es sich ähnlich verhalten: Eine Person, die Freimaurer sein will, und dies nur aufgrund der interessanten Geschichten und "Geheimnisse" tut, die sie irgendwo aufgeschnappt hat, wird wohl von Freimaurern, die ihre Zugehörigkeit im Bunde ernst nehmen, ebenso belächelt werden, wie ein Christ, der einmal im Jahr eine Kirche von Innen sieht.