Freimaurer
15.07.2011 um 02:15@Outsider
Ich selbst wäre dafür, dass Gruppierungen, die mysteriös, unheimlich oder nach Außen abgeschlossen wirken, sich vorstellen können und erklären (nicht rechtfertigen!) wer sie sind und was sie tun.
Das würde vielen Gemeinschaften gut tun, auch der Piusbruderschaft, der ich angehöre. Leider denken immer noch viele wir wären reaktionäre und faschistische Hinterwäldler....wäre ja mal glatt einen eigenen Thread wert :D
tekton schrieb:Ich persönlich kann es nur begrüßen, wenn Freimaurer im Netz und ohne ihre Identität preisgeben zu müssen, eine Art von Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Dies bringt letztendlich Vorteile für beide Seiten: sowohl für die Brüder selbst, als auch für das Umfeld und die nicht Eingeweihten. Es hilft einfach im ungezwungenen Austausch gegenseitige Vorurteile abzubauen.
davon halte ich garnichts - ich denke eher wir sollten uns noch viel mehr decken.
aber du bist doch mit deine anwesenheit in diesem thread nicht anders?
du stehst offen für die freimaurerei. ein stück weit fällt das für mich unter public relations.
Ich selbst wäre dafür, dass Gruppierungen, die mysteriös, unheimlich oder nach Außen abgeschlossen wirken, sich vorstellen können und erklären (nicht rechtfertigen!) wer sie sind und was sie tun.
Das würde vielen Gemeinschaften gut tun, auch der Piusbruderschaft, der ich angehöre. Leider denken immer noch viele wir wären reaktionäre und faschistische Hinterwäldler....wäre ja mal glatt einen eigenen Thread wert :D