@tekton Dein Spott kann dir im Halse stecken bleiben - unbelehrbar bist du und wirst du bleiben. Nicht mal in der Lage, sich andere Standpunkte ohne Spott anzuhören, wahnsinnig, wie toll ich Freimaurer doch seit!
Zeig mal, was du drauf hast, Freund!
tekton schrieb:zum altar und kutte hat sie nichtmal wiedersprochen sondern das als antwort dazu gepostet - also da mach ich mir jetzt schon sorgen! nicht das dass die aus dem film von franz4 zum schluss noch sind, bei den zerox da zur lehre geht.
Kutte, Altar? ich dachte das wäre ein Scherz von dir gewesen.
Sag mal, geht's hier um FM oder um Esoterik Scheiß, mit dem ICVh sicherlich NICHTS zu tun habe?!
tekton schrieb:liebe zerox - um himmels willen - welche frohe botschaft möchtest DU uns denn nun bringen? sollen wir dir ein huhn schlachten oder was?
Ja natürlich, dann musste das noch ausnehmen, aber brings mir bitte nur als Hühnerfrokasse, ansonsten schmeckt's mir nicht.
Dass Satan Kinder geopfert werden soll, ist im übrigen auch nur ein verständigungsehler.
Gemeint damit ist, dass man das innere Kind mit den WÜnschen, Illusionen und Träumen verbennen soll, nicht wirklich Babys oder sowas...
@masonicus masonicus schrieb:da kann irgendetwas nicht stimmen.
Die "10 Gebote " die Moses auf dem Berge Sinai von Gott erhielt sind
in der 613 Ge- und Verboten der Mitzwot ausdrücklich enthalten.
Das erste Gebot lautet:
1. Ich bin der Herr, dein Gott, du hast nicht andere Götter zu haben neben mir.
Da verbleiben dann bei dir nur 612 Ge- und Verbote übrig. Oder ?
Genau, die 10 Gebote zählen zu allen 613 Ge und Verboten dazu. Und da die Thora 70-Fach verschlüsselt ist, ergibt sich daraus 42.910 theoretisch verborgene mystische Gebote, die sich daraus ableiten dass diese 613 gebote mal 70 genommen werden. Theoretisch, das habe ich echt noch nicht überprüft! Aber der Talmud kennt nur einen Bruchteil davon!
masonicus schrieb:Vielleicht kann man den kabbalistisch gleichen Zahlenwert von " Menschsohn 752 gleich mit Satan " auch anders interpretieren.
Jesus und Satan sind beide Kinder Gottes, haben also den gleichen Vater.
Also gleicher Zahlenwert !!
Satan ist abgefallen - Jesus nicht !
Ja, das steht so in der Bibel, aber seltsam doch, dass Jehova mal Gott und dann Herr genannt wird, oder? Wird Gott, wie bei der Schöpfungslehre gesagt, dann ist tatsächlich Satan gemeint. Satan ist der oberste Kelch der Emanation und gebärt das Prinzip von Ja und Nein, also das Jehova Prinzip und damit auch Jehova, aus sich heraus.
Und Jesus sagt zu Jehova Herr und zu Satan Vater, also ist er auch nicht der Sohn Jehova's, sondern wenn dann schon eher dessen Bruder.
masonicus schrieb:Höfliche Frage:
Wenn ich auf einem Esel in Jerusalem einreite, habe ich den gleichen Zahlenwert wie Satan.
Was kann man daraus schließen ?
Dass Jesus überall mit Satan verglichen wird, weil er dessen Bewusstsein hat und sich selbst dessen auch vollends bewusst ist. Das wird an ziemlich vielen Stellen ziemlich deutlich.