Freimaurer
05.01.2010 um 22:51@ Lufton
Wir sind hier in der Rubrik "Verschwörungstheorie!
Wir sind hier in der Rubrik "Verschwörungstheorie!
cyorps schrieb:Ich persönlich habe mit Goethe als Maurer immer meine Probleme. Denn Goethe soll menschlich ein Schwein gewesen sein. Und ich weiß nicht ob er heutzutage aufgenommen werden würde. Zumindest nicht in einer Loge, die sich die Suchenden noch genau betrachtet. Aber diese Meinung habe ich recht exklusiv. Ich weiß das!!!Wie treffend formuliert - da füg ich nur mein altbekanntes "sign" hinzu!
Insgesamt würde ich sagen, dass Freimaurer die Mitgliedschaften der berühmten, verblichenen Brüder unnötigerweise auf ein Podest stellen.
Nehmen wir mal das Beispiel eines Bruders, der die Funktion eines Redners bekleidet und auch sonst das eine oder andere Gedicht zum Besten gibt. Seine Werke werden zur Kenntnis genommen, es wird darüber nachgedacht oder auch nicht, archiviert und das war's. Wenn er allerdings als eine große Berühmtheit in die Geschichte eingeht, sieht man seine Werke plötzlich in einem ganz anderen Licht. Da wird alles von ihm vorgekramt, von allen Seiten beleuchtet und bejubelt sich, was für genialer Kopf dem Bund angehörte.
Daher sehe ich es so, dass Goethe, Schiller und Co. (Bitte ohne Kant!) nicht berühmte Freimaurer waren, sondern sie waren berühmt und Freimaurer. Sie haben sich vom erlebten in der Freimaurerei inspirieren lassen. Doch das hat der eine oder andere Orgel-/Instrumentenbauer (Und da gibt es in manchen LG-Häusern Schmuckstücke zu sehen!!!) auch.
rene1714 schrieb:"und das rechte Auge (des) Wiedehopf" = והעינ אמנ דוכיפת"Satan" ... Satan für wen???
= שאתאנ SATAN