Okkultismus ist doch nicht gleich etwas negatives.
Habe ich damit Ablehnung ausgedrückt? Ich wollte damit sagen das ich jeden der voreingenommen an die Sache ran geht, verstehen kann, da das Bild in der Öffentlichkeit doch durchaus negativ ist oder sein soll. Wo wir wieder bei Thema Schublade angekommen sind. Danke das ich hier anscheinend eine eigene bekomme. Danke
@schmitzZitat von mir:
Den schwenk zur Bibel kann ich nicht nachvollziehen, finde ich heute Morgen auch ein wenig mühsam. Wie steht die Freimaurerrei zur Bibel, da hatte ich bis jetzt keine Berührungspunkte erkennen können? Dachte die differenzieren sich von dem Christentum.
Ich hab damit ja kein Problem, persöhnlich empfinde ich die Freimaurerei als positiv.
Doch Zweifel bestand ebenso.
@HubbelmatzDu liegst falsch, ich versuchte nur zu verstehen wo die zusammenhänge sind
Habe ich diese seltsamen Diskussion begonnen?!?
@LuftonMein Bild über Freimaurer bestand, bis vor wenigen Monaten noch aus okkulten Ritualen. Männern in Roben mit unterschiedlichen Graden (ähn. Scientology).
Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, daher auch meine "Fragerunde" und mein Versuch hier einige Detail zu erfahren.
Danke für die Ausführungen und den Link, schau ich mir an.