@ContragonAus deinem Link:
FLIGHT LOG: BASE CAMP ARCTIC, 2/19/1947Sprich: da ist ein angebliches Dokument, dass schon vom Datum her falsch ist, weil es behauptet, dass sich Byrd angeblich auf der anderen Seite der Erde aufgehalten habe, als er nachweislich am Südpol war. Das alleine diskreditiert für mich die ganze Quelle.
Und unter 1000 HOURS heißt es dann:
Our navigation Instruments are still spinning, the gyroscope is oscillating back and forth!Also, dass ein Magnetkompass in der Nähe der magnetischen Pole nicht zuverlässig arbeitet: klar. Verständlich und bekannt. Warum aber die Physik dort außer Kraft gesetzt wird (und das müsste sie, damit ein Gyroskop nicht mehr funktioniert (siehe
Wikipedia: Gyroskop)) ist mir nicht klar. Sprich noch ein Fehler. Warum soll ich also dem Rest des angeblichen (ich finde immer nur Verlinkungen auf andere Websites, aber kein Buch dazu) Dokumentes noch irgendetwas glauben, wenn es schon die Fakten und die Physik nicht in der Lage ist wahrheitsgemäß darzustellen?
Dein PDF stellt den gleichen Sachverhalt immerhin schon als Südpolflug dar. Aber der Kreiselkompass setzt auch bei ihm aus. Bleibt also die Frage: wie kann ein Kreiselkompass seinen Dienst versagen? (Wenn ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sein Motor ausfällt, aber selbst dann springt er nicht wild hin und her!) Nee, tut mir leid, ich kann dem Dokument keinerlei Beweiskraft abgewinnen.