@Contragon Contragon schrieb:es existieren aber sachen außerhalb der gewöhnlichen denkmuster
das stimmt nicht so ganz, es ist nicht ausserhalb der denkmuster, es ist ausserhalb unserer vorstellung, kleiner unterschied der die sache in ein anderes licht bringt.
vielleicht kennst du den spruch oder hast mal gehört:
"es gibt orte auf unseren planeten wo 2+2 3 sind"
nun gut, physikalisch ist das nicht möglich, aber wenn die physik doch so orthodox sein soll, warum in gottes namen soll man dann raum und zeit krümmen können? wie soll das dann gehen??? einsteins relativitäts theorie. alles ist relativ. warum soll dann manches nicht genauso relativ sein auf unserer erde wenn das universum auf relativitäten aufgebaut sein soll?
verstehst du was ich sagen will? die wissenschaft selber redet manchmal genauso unsinn...wie ihre anhänger...und anders herum genauso, wie so üblich. (soll sich keiner angesprochen fühlen, sollte nur dem beispiel dienen)
wie will man den big-bang beweisen? rechnungen? klar, würde zwar gehen, aber jeder naturwissenschaftler weiss das es in der natur, egal wie gleich es immer scheint, das es immer eine anomalie gibt. d.h. das es vielleicht nicht so richtig ist was wir denken bzw unsere vordenker uns versuchen zu verkaufen und es in der rechnung die wahrscheinlichkeit der abweichung fehlt was diese rechnung eigentlich vollkommen unnützlich macht.
man sollte auch nicht ausser acht lassen das gerade diese theorien nicht von den göttern kammen, sie wurden von menschen erschaffen und menschen machen fehler im denken und tuen, das ist ein universelles faktum.
jede theorie ist eine theorie bis sie bewiesen ist. aber für manche menschen sind diese unbewiesenen theorien genauso eine religion wie für den gläubigen auch. da haben die menschen was gemeinsames obwohl sie es vielleicht nicht wahrhaben wollen das sie doch gleich sind.
ich persönlich finde diese hohle erde theorie interessant weil wir eigentlich nicht wirklich wissen was in der erde ist...noch konnte niemand beweisen das die erde voller magma ist und niemand konnte beweisen das die erde hohl ausser vielleicht etwa ein schweizer käse ist.
weisst du was ich mich frage? wo ist die gravitation der erde an den polen wenn die pole doch löcher haben sollen? das ist doch verwirrung pur...oder das klima? wie wird es geregelt? regnet es dort? soll es dort schneien? berge? wie hoch sollen diese sein? tiere? was ist mit der luft? das sind doch alles berechtigte fragen wofür keiner eine antwort liefern kann. wenn es wahr sein soll dann müssten doch mehr als nur märchen über diese hohle erde existieren...