@Dr.Shrimp Ich weiss sehr wohl, was Sensitivität uns Spezifizität bedeuten, deswegen wundert es mich ja, dass da fälschlichweise negativ getestet wird.
Klar kann ein Test nicht beides, deswegen soll der Suchtest ja sensitiv sein.
Ob er dann wirklich Recht hatte, wird dann mit einem Test für die Spezitifität getestet, oder, Herr Professor? ;P
Es wird ja erst spezifisch nach HIV gesucht, wenn der Suchtest reagiert.
Aber wenn der Suchtest doch MAXIMALE Sensitivität hat, finde ich es krass, dass er manchmal nicht anschlägt.
Und wie gesagt, Schnelltests testen an die 30% fälschlicherweise negativ, und das gerade in armen Ländern, was ja total gefährlich ist.
Nee, ob es an dem Test lag, dass er negativ getestet wurde, oder ob er vor 3 Monaten kein HIV hatte.
Dr.Shrimp schrieb:Und genau so was wird durch nicht-serologische Tests in Studien aufgefangen.
Ja, in Studien mit Leuten, die schon AIDS haben. Und da ist es eine Rarität. Klar. Aber das sind Studien. Glaube kaum, dass die representativ sind, sie sind, wie du sagst, klinisch.
Aber OMG es geht um AIDS, die Superseuche die uns alle umbringt, und sowas wird dann vernachlässigt?
Mir fällt leider kein passendes Beispiel ein, wie ich das veranschaulichen kann, wie ich das finde xD
@ups Ja, aber was hilft es ihnen, wenn sie sich dann alle schon angesteckt haben?
:(