Zum Eingangspost:
HIV ist natürlich nicht designt worden. Schimpansen haben es schon länger, als es überhaupt Pipetten gibt.
@mops1234 mops1234 schrieb:Es trifft halt meist die Afrikaner, die anstatt Nahrung und sauberes Wasser HAART erhalten.
Wie schon öfters ausgeführt lässt sich damit halt viel Geld verdienen, aber nicht aus humanitären Gründen ....
Komisch, hat Rethinkingaids eine fundierte Erklärung, warum AIDS ein neues Phänomen ist? Du stimmst mit mir wohl darin uberein, dass Armut vor AIDS existierte und AIDS vor der ART, oder?
Da passt irgendetwas nicht. Insbesondere finde ich interessant, dass die Verschwörung irgendwie ein bißchen blöd ist. Nur ein kleiner Teil der afrikanischen Bevölkerung hat überhaupt Zugang zur ART, gerade weil ja Profitstreben geplant ist.
mops1234 schrieb:In Europa ist es zwar ein gutes aber kein hervorragendes Geschäft, bin mir aber sicher das hier auch mit allen Mitteln versucht wird den wertlosen HIV Test an den Mann / Frau zu bringen um damit Langzeitpatienten zu generieren.
Passt auch nicht. Diagnosestellung ist keineswegs gleichbedeutend mit Therapiebeginn. Es wird erst therapiert, wenn der klinische Zustand dies erfordert.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein interessierter Laie wie du, das simple Testverfahren inklusive der einfachen Begriffe Sensitivität und Spezifität, wie sie bei jedem anderen medizinischen Test genutzt werden, nicht versteht.
mops1234 schrieb:Viele von den Studien haben eines gemeinsam. Bei allen AIDS Patienten wird HIV nachgewiesen.
Übergangen wird hierbei das dies per Definition gar nicht anders möglich ist, dies aber als wichtiges Argument des Beweises dargestellt wird.
Du begehst hier einen klassischen Zirkelschluss.
Da AIDS eine reine Definitionssache ist, kann man damit die kausale Verbindung von AIDS und HIV weder widerlegen, noch beweisen.
Was die Studien eindeutig über jeden vernünftig begründbaren Zweifel belegen, ist aber die Tatsache, dass alle Patienten, die an der Krankheit leiden, die man AIDS nennt Antikörper gegen HIV haben und auch HIV selbst im Körper haben.
Dieses Krankheitsbild zeichnet sich durch in ihrer Gesamtheit einmalige immunologische, histologische und klinische Merkmale auf, so dass es klar ist, woran die sehr unterschiedlichen betroffenen Menschen weltweit leiden.
Willst du mir erzählen, es sei Zufall, dass HIV genau die Zellen, die hier vorrangig zu Grunde gehen, sowohl in vitro als auch in vivo befällt und tötet?
mops1234 schrieb:Schon allein dieser Satz zeigt den Zusammenhand zwischen HIV Tests und AIDS.
Bravo, da nimmst du einen unglücklich formulierten Satz aus der deutschsprachigen Wikipedia und willst damit bitte was beweisen?
Der Satz ist offensichtlich so gemeint, dass mit der Möglichkeit der Testung engültig klar wurde, dass auch andere Risikogruppen gefährdet sind.
Ich bitte dich, mit solch einer beliebigen Rhetorik kannst du alles und jeden in Frage stellen.
mops1234 schrieb:House of Numbers zeigt die Wiedersprüche die sich auftun.
House of Numbers zeigt nur, dass es sehr einfach ist mit entsprechenden Schnitten, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten etc. naive Laien zu überzeugen.
Es handelt sich um einen ganz schlechten Film. Angeblich stellt Leung unabhängig nur Fragen. Aber schon nahc fünf Minuten wird klar, dass der Film die altbekannten Leugner-Argumente enthält und geschickt durch scheinbare Widersprüche den Eindruck erweckt in der wissenschaftlichen Community gebe es irgendwelche Zweifel an der kausalen Rolle von HIV.
Dort werden Detailsfragen zu etwas aufgebauscht, dass so einfach nicht stimmt. Das haben viele der Interviewpartner in schriftlichen eindeutigen Erklärungen bereits festgehalten.
Zumal dieser Film voll von lächerlichen Schlußfolgerungen ist, so wie, "was man angeblich nicht fotografieren kann, kann ja gar nicht existieren" etc.
mops1234 schrieb:Einen Beweis das HIV=AIDS gibt es nicht auch wenn geeky immer wieder auf einen angeblichen Beweis einer "complete HIV/AIDS Resource" Seite verweist.
Ja, einen einzelnen Beweis (wie in der Mathematik kann es auch gar nicht geben). Vielmehr gibt es zehntausende Papers und eine Vielzahl von Nachweisen dafür, so dass es entweder pure Ignoranz ist so etwas zu behaupten oder absichtliches Lügen.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass die sogenannten "AIDSkritiker" sich untereinander überhaupt nicht einig sind. Da sind fundamentale Gegensätze zu finden.
Da werden viele verschiedene Erklärungen für ein und dasselbe Krankheitsbild gebraucht, um die Widersprüche rhetorisch einigermaßen aufzulösen.
Aber in Wahrheit reicht HIV locker aus, um dies alles zu erklären (die unterschiedlichen Personengruppen, die Infektionsausbreitung etc.)
Nie gibt es von den Kritikern ein haltbares Paper. Keiner kann mir erklären, wie Armut, Drogen, Medikamente, Sex etc genau denn bitte AIDS auslösen.
Schon komisch, auf so lächerliche Behauptungen reinzufallen. Diese Menschen liefern keinerlei Nachweise und du glaubst denen blind, anstatt selber nachzudenken.