EZTerra schrieb:das erste video sagt für mich gar nichts aus. da fällt schutt oben auf die beton streben und weil beton ziemlich spröde ist, wird der halt von oben nach unten durchschlagen. da gibt es keine stahlträger...zumindest nicht da wo der schutt durch rauscht.
Das erste Video sagt bereits sehr viel mehr aus als du es vermutest.
Stahlträger hin oder her. Auch die Boden Trassen in den WTCs hatten eine Maximale Belastungsgrenze welche bei knappen 1300 Tonnen lagen.
Der Teil der über den Einschlagsstellen eingebrochen ist, hatte ein gesamt Gewicht beim Nordturm von ca 50.000 Tonnen und beim Süd 80.000 Tonnen.
Um es zu verdeutlichen kannst du es einfach mal herunter brechen und es mit einem Regal vergleichen in dem die Regalbretter eingehängt sind. Wenn sie maximal 13kg tragen können. Jedes von ihnen. Und ich lasse einen Schutthaufen aus 500 - 800 Kg über sie fallen.
Dann wird das Gewicht des Schutts locker reichen um das Erste Regalbrett von seinen Halterungen zu reißen. Und reicht es erst einmal für eines, dann reicht es auch für alle anderen darunter.
Nichts anderes hat auch Jowenko bei den WTCs beschrieben.
Der darüber befindliche Teil hatte eine Masse, die die Böden nicht aufnehmen konnten. Sie brachen durch und es folgte eine Kettenreaktion die mit jedem Stockwerk noch mal an Masse dazu gewann. Das ging soweit, die Fassaden Teile nach außen geworfen wurden. Was man auch an den Schäden der umliegenden Gebäude deutlich sah.
In meinem Video war die Decke ebenso für die darunter befindlichen Böden zu schwer. Ob sie nun spröde waren oder nicht. Mit dem entsprechend angepassten Gewicht, hätte man diesen Effekt beliebig wiederholen können.
Hätten die WTC Gebäude nicht nur vertikale Stahlträger im Kern und Außen, sondern auch weitere zwischen ihnen, wie bei sonst jedem anderen Stahlskelett. Hätte es zu dem Einsturz bis zum Boden garnicht erst geführt.
Aber diese wurden ja eben bei der Planung um verlagert um im Gebäude inneren möglichst viel Bürofläche zu schaffen, ohne lästige Säulen innen drin.
Das war doch auch die große Besonderheit an diesen Gebäuden. Sie waren durch die große gewonnene Nutzfläche sehr schnell profitabel.
EZTerra schrieb:mit den ausweisen bringst du mich auf eine idee. hat irgendjemand oder du schon einmal bei ganser oder jebsen & co nachgefragt wieso die anderen ausweise usw. in den vorträgen nicht erwähnt werden? das wäre ja mal eine nachfrage wert.
Deine Antwort geht aus dem Video hervor das ich bereits erwähnt hatte bei Kenfm:
Dr. Daniele Ganser über den digitalen ScheiterhaufenDie beiden Herren erklären diese Dinge als nicht existent und zu Staub zerfallen. Somit entgehen sie ihrer weiterer Erwähnung die ansonsten zufolge hätte, dass der gefundene Ausweis zumindest eben theoretisch tatsächlich auch überstehen hätte können.
Das wäre aber für einen Verschwörungstheoretiker mit Abstand das schlimmste Eingeständnis überhaupt.