Groucho schrieb:Mir ging es in dem anderen Beitrag um eine bestimmte Klientel von "Kritikern". Nämlich die Art "Kritiker" die Wörter wie "Systemschafe" oder ähnliche benutzt. Diese Art der Kritik ist nämlich keine, sondern nur dummes VT Gelaber.
Sehe ich ein, würde aber neben dem dummen VT-Gelaber noch Provokation, Agitation & allerlei Richtungen von Aktivismus hinzufügen, erst dann wird das für mich rund.
VT-Gelaber greift meiner Meinung nach viel zu kurz und lässt interessierte Kreise außen vor, die nicht einfach dümmlich handeln, sondern ganz bewusst Dinge streuen, die ihrer Agenda helfen.
bgeoweh schrieb:Kritik an sich ist sicherlich angebracht, aber die konkrete Kritikform "Es kriegt nicht jeder Randgruppendepp seine Plattform geboten" nicht.
Da sind wir uns völlig einig.
bgeoweh schrieb:Das Skeptiker-Label wurde erst so ca. in den letzten 10 Jahren von der wissenschaftsbasierten Seite "reclaimed", vorher war das eine beliebte Selbstbezeichnung von Truthern und Verschwörungsgläubigen, speziell auch von Ablehnern der Evolutionstheorie.
So ist es, ich kenne den Begriff auch noch unter dieser Bedeutung und musste damals, als GWUP etc. entstanden schnell erkennen, dass sich die Bedeutung zu wandeln scheint. Verdient eigentlich einen eigenen Thread, dieses Thema. Gibt es schon einen?