Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
14.03.2020 um 16:06Auweia schrieb:Der Corona Virus hat die USA gerade erst erreicht und wenn ich mir so das US Amerikanische Gesundheitswesen so anschaue, wird es die Staaten so richtig erwischen.Ich glaube Donald Trump ist genau der richtige Mann um im Notfall auch 1.000.000 Infizierte zu seinem Vorteil zu nutzen. Donald Trump ist ebenso dynamisch wie die ganze verkorkste Situation derzeit. Am Ende sind ohnehin alle anderen Schuld an allem, nur nicht er selbst.
Politisch gesehen ist es jedenfalls sehr vorteilhaft wenn man nicht so viele Leute auf Corona testet, denn wer nicht positiv getestet wird der hat auch kein Corona, und wenn es nicht so viele Corona-Erkrankte gibt dann greifen folgerichtig alle Maßnahmen und man kann sich hinstellen und sagen : "Ich habe alles richtig gemacht."
Auf der anderen Seite wäre es gut für die Opposition, in den USA die Demokraten, wenn sie verlangen würden das so viele US-Bürger wie möglich einen Coronatest machen. Dadurch bekommt man dann folgerichtig mehr Coronavirus-Infizierte und kann diese Zahl dann Donald Trump um die Ohren hauen.
Es wird seine Gründe haben warum in den USA noch so wenige Infizierte registriert wurden. Ich glaube nicht das die Gründe darin zu finden sind das die USA bislang einfach nur Glück hatten. Vielmehr habe ich das Gefühl das dort um jeden Coronatest verhandelt wird. Für Republikaner ist alles Influenza und für Demokraten alles Corona ;-).