Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
08.07.2020 um 10:43Wurstsaten schrieb:also Kategorie ImpfskeptikerUnd schonwieder pauschalisierst du und stempelst ab.
Kein feiner Diskussionsstil.
Wurstsaten schrieb:also Kategorie ImpfskeptikerUnd schonwieder pauschalisierst du und stempelst ab.
Freki2.0 schrieb:Aufgrund welchen Wissens?Selbst wenn mein Wissen, dass der ungebremste R0 von SARS-CoV-2 3,0 beträgt, dass 20 % der Erkrankten Spitalsfälle sind, die bei Überleben mit Langzeitschäden rechnen müssen, dass soziale Distanzierung nicht R0 bremst und dass zwei Todesfälle in meinem weiteren Bekanntenkreis aufgetreten sind, falsch ist, habe ich das Recht auf Widerspruch.
Optimist schrieb:Er beschreibt u.a., weshalb der neue Impfstoff, der schon in der Erprobung ist, gefährlich sei - im Gegensatz zur natürlichen Immunisierung durch das Virus selbst (wenn man es schon hat oder hatte).
Wurstsaten schrieb:also Kategorie Impfskeptikernein, so habe ich seine Argumente ganz und gar nicht verstanden. Es ging ihm nur um diesen ganz speziellen Impfstoff und WIE er wirkt.
Freki2.0 schrieb:Und schonwieder pauschalisierst du und stempelst ab.Du must entschuldien, ich bin Waldofschüler, ich hab die Erfahrung gemacht dass man solche Leute einfach nicht ernstnehmen darf, die sind rationalen Argumenten nicht zugänglich.
Kein feiner Diskussionsstil.
Optimist schrieb:Er beschreibt u.a., weshalb der neue Impfstoff, der schon in der Erprobung ist, gefährlich sei.Hast Du denn dazu eine Quelle? Es sind knapp 200 Impfstoffkandidaten in der Erpobung, ist das Urteil pauschal oder auf bestimmte Kandidaten bezogen?
Optimist schrieb:aber es ist doch - mMn - logisch, dass jemand, der ständig hoher Luftverschmutzung ausgesetzt ist, ein schwächeres Immunsystem hat und seine Lungen etwas vorgeschädgt sind.Norditalien ist längst nicht mehr hotspot der Pandemie, das war vielleicht Anfang März so.
Freki2.0 schrieb:Wer?Lass dich doch nicht steuern. Wenn es dir nicht passt, was Politiker oder Medien erzählen, schalt halt ab.
Medien, Politiker, die Moderation dieses Forums :)
Freki2.0 schrieb:Angst vor Corona, keine "Verharmlosung"Wo wurde denn Angst verbreitet. Merkel hat gesagt, Ernst nehmen, denn es ist ernst. Das war die Spitze der Dramaturgie.
Freki2.0 schrieb:Wie gesagt ich will das nicht bewerten, oder gar schlechtreden.Und was sagt dir deine Beobachtung bezüglich des Infektionsgeschehens. Wie Erklärst du dir die Ausbrüche bei denen nachweislich die Hygienemaßnahmen nicht eingehalten wurden. Spricht doch eher dafür diese einzuhalten als diese zu lockern. Von daher geht man doch lieber auf Nummer sicher vor allem wenn es eigentlich so einfach ist.
Ist nur meine Beobachtung.
Wurstsaten schrieb:Du must entschuldien, ich bin Waldofschüler, ich hab die Erfahrung gemacht dass man solche Leute einfach nicht ernstnehmen darf, die sind rationalen Argumenten nicht zugänglich.Und das von einem Waldorfschüler. Lustige Zeiten, in denen wir leben. :'D
vincent schrieb:Und das von einem Waldorfschüler. Lustige Zeiten, in denen wir leben. :'DIch hab mich halt nicht von den Esospinnern indoktrinieren lassen
Narrenschiffer schrieb:Selbst wenn mein Wissen, dass der ungebremste R0 von SARS-CoV-2 3,0 beträgt, dass 20 % der Erkrankten Spitalsfälle sind, die bei Überleben mit Langzeitschäden rechnen müssen, dass soziale Distanzierung nicht R0 bremstGut zusammengefasst.
Narrenschiffer schrieb:dass zwei Todesfälle in meinem weiteren Bekanntenkreis aufgetreten sindMein Beileid.
Narrenschiffer schrieb:Nur weiß ich nicht, was die Diskussion mit dem Wuhan-Laboratorium zu tun hat. Arbeitete Bhakdi dort?Stimmt wird langsam OT.
vincent schrieb:Wo wurde denn Angst verbreitet. Merkel hat gesagt, Ernst nehmen, denn es ist ernst. Das war die Spitze der Dramaturgie.Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.
vincent schrieb:Scheint irgendwie ernst zu sein.Klar ist es ernst, aber dabei gibt es nicht nur schwarz und weiss.
intruder schrieb:Spricht doch eher dafür diese einzuhalten als diese zu lockern. Von daher geht man doch lieber auf Nummer sicher vor allem wenn es eigentlich so einfach ist.Wenn es denn so einfach wäre... Schaut man sich Wirtschaft und Gesellschaft an ist das schon alles eine ganzschöne Gratwanderung.
Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten Sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.Ist die Einschätzung etwa nicht mehr aktuell? Wie viele werden sich denn voraussichtlich anstecken?
Freki2.0 schrieb:Klar ist es ernst, aber dabei gibt es nicht nur schwarz und weiss.Ja, und nach schrittweisen Anpassungen und Verschärfungen der Restriktionen wurden diese auch wieder schrittweise aufgehoben. Jetzt steht Deutschland recht gut da. Nochmal, wo ist das Problem und was ist schwarz/weiß?
Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken".Und was ist daran falsch?
Anaximander schrieb:Diese Erkenntnis gilt immer noch.Seit wann bist du Verfechter der Herdenimmunität?
Freki2.0 schrieb:Schaut man sich Wirtschaft und Gesellschaft an ist das schon alles eine ganzschöne Gratwanderung.Vielleicht liegt es daran, dass ich es mir "leisten" kann, aber ganz ehrlich, wirtschaftliche Interessen über das Leben meiner Angehörigen zu setzen halte ich für undenkbar. Wenn es um die wirtschaft geht müssen wir halt mehr umverteilen, wenn es nicht anders geht. Wenn ich nur an Tönnies denke kriege ich das kotzen. Aber gut, das ist ein Einzelfall für den der kleine Laden an der Ecke auch nichts kann. Ich kann verstehen dass die leiden und bin gerne bereit denen durch höhere Steuern zu helfen. Aber dafür möchte ich sichergestellt haben, dass alles für die Gesundheit getan wird.
Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.Bergamo: 57 %
Freki2.0 schrieb:Klar wütete da eine Krankheit in den USA, aber ich finde Ländervergleiche immer sehr schwierig. Auch in Bezug auf Schweden.Das führt zu nix.Es wütet eine Krankheit nahezu überall auf der Welt. Und klar führt es zu etwas - man kann lernen. Wenn man sich gerade die rechtspopulistisch geführten Länder ansieht, sieht man ganz deutlich das ein unterschätzen der Krankheit massiv Probleme gebracht hat. Siehe UK, USA, Brasilien. Wenn man einfach mal die Augen aufmacht und den Globus betrachtet. Wer fährt derzeit seit März am "besten"? Und wem fällt es seit geraumer Zeit auf die Füße?
Freki2.0 schrieb:Dr. Bhakdi darf beispielsweise in Österreich im Fernsehn auftreten und sich Fragen stellen, in Deutschland unvorstellbar.Weißt du, ich will ja auch ins Fehrnsehen und meine Thesen verbreiten. Mich ruft aber keiner an? Dafür hat man aber im deutschen TV durchaus viele Vertreter die gegen z.B. Drosten argumentieren. Man muss das nur sehen.
Freki2.0 schrieb:Studien zu bewerten kann ein Otto-Normal-Bürger eh nicht. Auch nicht mit 2 Tagen einlesen auf irgendwelchen Seiten.Bewerten? nein, ehere nicht. Aber man kann zumindest Auffälligkeiten herausfiltern. Wenn etwas auf den ersten Blick nicht konsistent wirkt, kann man einen gewissen Skeptizismus praktizieren.
Freki2.0 schrieb:Opfer und bedingungsloser Glauben nicht, aber unterbewusst wird einem Angst vor dem Virus vermittelt.Man kann jetzt natürlich auch Angst mit Vorsicht austauschen.
Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.Ich impliziere es wäre besser gewesen auf Trump, Johnson oder Bolsonaro zu machen und zu sagen: Jo alles net schlimm.
Freki2.0 schrieb:Selbst wenn Sie damit Recht hatte. Man hätte das anders kommunizieren müssen.wie?
vincent schrieb:Ja, und nach schrittweisen Anpassungen und Verschärfungen der Restriktionen wurden diese auch wieder schrittweise aufgehoben. Jetzt steht Deutschland recht gut da.Fande ich auch gut so.
Freki2.0 schrieb:Selbst wenn Sie damit Recht hatte. Man hätte das anders kommunizieren müssen.Nämlich dass wir in einem Krieg sind, wie Macron, Johnson und Trump es gesagt haben?
Freki2.0 schrieb:Seit wann bist du Verfechter der Herdenimmunität?So weit ich weiß wurde immer gesagt, dass man auf lange Sicht wohl eine große Anzahl von Ansteckungen nicht verhindern kann und es darum geht, diese so weit wie möglich über die Zeit zu strecken, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert.
Selbst wenn Sie damit Recht hatte. Man hätte das anders kommunizieren müssen.