Zz-Jones schrieb:Gut, da Du Dich hier gedrückt hast, fällt Dir dazu vermutlich nichts ein, was ich aber auch gut verstehen kann.
Ich hab mich nich davor gedrückt, ich fand die frage nur irgendwie irrelevant, denn selbst wenn ich zugestanden hätte nich zu wissen, was den Markt wahrscheinlicher macht als das Labor, was trägt das zu unserer Diskussion bei?
Es is doch nun mal so, wenn sich herausstellte, dass die Übertragung nich auf dem Markt war, dann bedeutet es ja nun mal nich, dass es dann aus dem Labor kommen müsste.
Zz-Jones schrieb:Das kann man gleich in einem Rutsch beantworten
Eigentlich hast du gar nichts beantwortet, denn was du zitiert hattest, waren ja meine Argumente, warum deine Ausführungen eben keine Indizien für einen Labor Ausbruch sind. Für eine Beantwortung hättste mir entweder zustimmen oder meine Argumentation entkräften können, aber du bist überhaupt nich auf meine Argumente eingegangen.
Stattdessen kam dann mit...
Zz-Jones schrieb:Was bot sich demzufolge also an, wenn man nicht wollte, dass das Labor ins Visier gerät?
...eine Suggestivfrage.
Die Beantwortung dieser Frage macht nur sinn, wenn man davon ausgeht, dass das Virus tatsächlich aus dem Labor kam, was bei mir derzeit nich der Fall is.
Zz-Jones schrieb:Zur "Unterstellung" muss ich erstmal betonen, dass ich nicht behauptet habe, dass das Virus absichtlich freigesetzt wurde.
Es ging um die Unterstellung, dass das Virus aus dem Labor stammt, von Absicht war in unserer Diskussion erstmal gar nich die Rede und ich hab auch nich behauptet, dass du das unterstellt hast, sondern es bezog sich allgemein auf die Unterstellung.
Zz-Jones schrieb:Eben diese Fledermäuse bzw deren Ausscheidungen aus den 1000km entfernten Höhlen in der Provinz Yunnan wurden ja seit über 10 Jahren in diesem Labor untersucht.
Also, wenn es tatsächlich so wäre, dass der Virusstamm von einer Fledermaus Art stammt, die 1000km entfernt von Wuhan lebt und die Fledermäuse in/um Wuhan keinen Virus trügen, der als Vorgänger in Frage käme, dann wäre das schon ein Indiz für nen Laborausbruch, wenn diese Viren dort vorhanden waren.
Nur hab ich davon bisher noch nie gehört und es würde mich schon wundern, wenn das belastbarste Indiz bei der Menge der Gerüchte von niemandem verwendet wurde.
Aber mal die Frage an
@GhOuTa und
@behind_eyes : Gibt es nach euren Informationen Belege dafür, dass die Fledermäuse, die den wahrscheinlichsten Vorläuferstamm von Covid-19 gar nich in der Gegend um Wuhan vorkommen, sondern nur 1000km entfernt?
mfg
kuno