@Freki2.0 Mal ganz unabhängig von Corona:
Bei wissenschaftlichen Themen sollte man in den Medien nicht jeder kruden Außenseiterthese eine Plattform bieten, wenn sich weltweit bereits die überwiegende Mehrheit der Experten in allen entscheidenden Punkten einig ist!
Alles andere würde nur dazu führen, dass irgendein Rapper, Youtuber oder ein sonstiger C-prominenter Influencer, der z.B. an die flache Erde glaubt , weil isso, zusammen mit einem Astronauten oder Astrophysiker in einer Talkshow im Fernsehen sitzt, um völlig gleichberechtigt über die Wahrscheinlichkeit einer flachen Erde zu diskutieren.
Und Markus Lanz bedankt sich nach hitziger Diskussion bei seinen Gästen und versucht am Ende für alle einen versöhnlichen Kompromiss zu finden, in dem er behauptet, es hätten ja trotz aller Kontroversen beide Seiten irgendwo recht. Vielleicht sei die Erde ja auch eine Hohlkugel und wir würden auf deren Innenseite leben?
Danach verkündet er noch schnell die Gäste der nächsten Sendung zum Thema
"Viren! Wirklich gefährlich oder doch nur eine Erfindung der Pharmamafia?", während bereits die Musik des Abspanns läuft. Eingeladen dazu sind Detlef D! Soost, Senna Gammour und die Cousine zweiten Grades von Daniela Katzenberger auf der Seite der Virenleugner. Die Position der Wissenschaft vertreten...aber dazu kommt Lanz nicht mehr, weil die Sendezeit leider vorbei ist.
Und so mancher der Zuschauer denkt sich jetzt so:
"Scheißegal! Diese arroganten Eierköpfe sind ja nicht mal auf Youtube! Die kennt doch eh kein Schwein! Keinen Nagel gerade in die Wand schlagen können, aber mir was von Vieren erzählen wollen! Und der Detlef ist ein ganz harter Hund! PAM, PAM, PAM! Der wird den Schnöseln schon zeigen wer am tightesten ist!"
Nächster Tag. Nächste Sendung. Markus Lanz am Schluss:
"Vielen Dank an meine Gäste. Das immer wieder sehr kontrovers geführte Thema Impfen hat mal wieder zu einer äußerst interessanten Diskussion geführt und auch wenn sich meine Gäste nicht immer in allen Punkten einig waren, was die Existenz von Viren betrifft, so kann man dennoch sagen, dass trotz aller inhaltlichen Differenzen niemand dem anderen gerne die Pest an den Hals wünschen würde!"
*lacht*... *betretenes Schweigen bei Publikum und Talkgästen*
"Ich schließe mit einem Zitat von Immanuel Schopenhauer, einem der größten deutschen Dichterfürsten des ausgehenden 19. Jahrhunderts:
"Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!"In diesem Sinne bis zum nächsten Mal mit folgenden Gästen: Attila Hildmann, Xavier Naidoo, Ken Jebsen, George Soros und Bill Gates zum Thema
"Adrenochrom! Welche geheimen Folterkeller verbirgt die zionistisch-satanische Weltelite vor uns?";)