ickebindavid schrieb:gewisse Bereiche"
Was genau meinst du?
In meinem Beispiel der Bild jetzt alles was mit Amerika, Israel und dessen Feinde zu tun hat (Siehe Statuten)
JohnDifool schrieb:Wie kommst du auf den schmalen Trichter, dass die Ablehnung völlig wilder Spekulationen mit einem "grundlosen, übermäßigen Vertrauen gegenüber den Behörden" einher ginge?
Nein ich meine ich gebe dir da Recht. Trotzdem möchte ich schon noch anmerken, dass nicht immer klar ist, was"völlig wilde Spekulationen" denn wirklich sind. Ich verweise auf die UFO Thematik. Jeder, der sich damit ernsthaft befasst hatte, wusste da gibt es etwas. Keiner, der seriös an die Sache ranging sprach von Marsmännlein oder den Nazis, die uns jetzt von der anderen Seite des Mondes besuchen kommen. Aber jeder wusste, hier wird nicht vernünftig aufgeklärt...was auch immer da rumfliegt. Nun bestätigte die US Navy genau das - da fliegt was rum mit scheinbar physikalisch unmöglichen Manöver und wir haben keine Ahnung was es ist. Und genau das wurde davor ins unendlich lächerliche gezogen, ohne Grund, weil da gabs genug unumstössliche Fakten...
https://www-nytimes-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.nytimes.com/2019/05/26/us/politics/ufo-sightings-navy-pilots.amp.html?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQEKAFwAQ%3D%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.nytimes.com%2F2019%2F05%2F26%2Fus%2Fpolitics%2Fufo-sightings-navy-pilots.htmlJohnDifool schrieb:Es geht hier, wie so oft bei Verschwörungstheorien, nicht um Bauchgefühl und Wunschdenken, sondern um knallharte Fakten und Belege!
Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei.
Wie oben bereits geschrieben, knallharte Fakten ist kein Garant für Aufklärung oder Verschleierung... aber in den allermeisten Themen gebe ich dir natürlich Recht.
JohnDifool schrieb:Glücklicherweise gibt es in Deutschland nicht nur den Axel-Springer-Verlag, sondern auch noch unzählige andere Medienangebote mit völlig unterschiedlichen politischen Tendenzen und Leitlinien. Genau das macht nämlich eine pluralistische Medienlandschaft aus.
Es zwingt dich doch niemand nur die Bild zu lesen!
Ich bin Schweizer und man werde mich vielleicht korrigieren, aber ich empfinde Zeitungen oder Magazine wie FAZ,Süddeutsche, Spiegel in allem was irgendwie mit Amerika und deren Geopolitik zu tun hat absolut gleichgeschalten. Immer anti Russisch, anti Palästina usw. Ich traue dem Inhalt dieser Zeitungen in den Bereichen gar nicht mehr. Gibt natürlich noch mehr. Schau dir mal was Udo Ulfkotte zum Deutschen Journalismus zu sagen hat. Die Geschichte im Afganistan zb...(da wäre Epstein ja grad noch easy dagegen) . Oder die Story im Oman...Ob das, was der alles gesagt hat der Wahrheit entspricht vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings würde alles ein bisschen mehr Sinn ergeben...
JohnDifool schrieb:Keine Ahnung was es daran großartig zu meckern gibt, außer vielleicht an der "freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den USA"?
Seit der Wahl Trumps besteht die nämlich nicht mehr.
Aber ansonsten wüsste ich nicht, warum man dem Axel-Springer-Verlag ausgerechnet daraus einen Strick drehen sollte.
Wenn eine Zeitung solche Bandbreiten vorgibt, gibt es keinen richtigen Journalismus, keine wirkliche Aufklärungen mehr in diesen Themen, wo sie tangiert werden. Alles was über Israel, Jerusalem, Westjordanland, Palästina und Gaza berichtet wird muss in diesem Fall tendenziös sein - nicht wahr. Das gleiche Spiel auch bei den Amerikanern, alles was mit Jemen, Lybien, Saudi-Arabien, Syrien etc und alle Kriegverbrechen, die mit den Amerikanern in Verbindung gebracht werden müssen wird hier einfach nicht sauber thematisiert.
Nach allem was wir wissen, sollten wir eigentlich die Gräueltaten seitens Israel und den USA sehen. Das ist alles so super belegt. Da finde ich es verwerflich für diese auch noch offiziell einzustehen. Man müsste vernünftig, aber kritisch aufklären. Aber wenn das jemand ausserhalb dieses tendenziösen Einheitsbreis macht, ist er ein Antisemit, Judenhasser, Putinkenner, Verschwörungstheoretiker, Faschist und schlag mich tot.
Gut, das war meine Erläuterung, nun aber zurück zum Thema Epstein:
Zuerst - ich bin mir sicher es war Suizid. Aber ist es möglich, dass in jemand in diesem Gefägnis umbringt? Absolut. Ich finde wilde Spekulationen zwar nicht gut, weil es auch diejenigen diskreditiert, die sich vernünftig damit befassen wollen und dann naheliegende Theorien aufstellen, die Hand und Fuss haben. Ich würde jetzt niemals mit dem Finger auf jmd zeigen, der denkt es wäre Mord gewesen, weil es in diesem Fall locker drin gelegen wäre. Ich empfehle die an dieser Stelle dieses Buch
Wikipedia: At the Center of the Storm es wurde von einem früheren CIA Direktor geschrieben. Er wird die Toleranz, was "wilde Spekulation" ist und was nicht, deutlich ansteigen lassen
;)