kleinundgrün schrieb:Die Mondlandungsleugner bezweifeln ja auch, dass man überhaupt in die Nähe des Mondes käme. Von wegen Strahlung und zu wenig Schub etc.
Diese Sichtweise wird durch eine solche Triangulation ja schon widerlegt.
Clevere Schlussfolgerung.
Das versteht jeder.Mich brauchst du davon auch nicht zuüberzeugen.
Man muss halt verstehen dass es auch grobe Unterschiede in den einzelnen VTs gibt.
Darum ist es wichtig nicht das grosse Ganze sondern jedes Argument einzlen zuzerlegen.
Nicht vergessen. Auch die VTler versuchen sich in Ihren Theorien gegenseitig zuzerlegen.
Schaffst du es, die Triangulation als Argument zubelegen, dann kann das kein andere VTler mehr verwenden.
Dann macht es sich auch bei den VTlern lächerlich ;-)
Also so ganz wie man sich das vorstellt läuft es dann doch nicht ;-) Jedenfalls nicht wie ich es kenne.
Wenn Sie sich schon gegenseitig widerlegen. Irgendwann bleibt dann davon kaum noch was übrig.
kleinundgrün schrieb:Hilft auch nichts.
Wir haben hier einen "Ex-Reichsbürger". Null Unterschied in der Wahrnehmung bei den "aktiven" Reichsbürgern.
Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig ist. Aber ich hab ja auch nicht behauptet, dass man alle davon überzeugen kann.
Ich hab nur behauptet, dass man in seiner Überzeugungsarbeit Fehler macht.
Beschimpft nur ein Einziger im Fred ihn sofort als Nazi.... dann ist es schon vorbei mit der Überzeugung.
Erklärt der ganze Fred ihm aber auf eine nette Art und Weise, worin der eigentliche der Sinn liegt und warum das ein Porblem sei, denn letzendlich hat es keine Folgen führ ihn. Dann besteht die Chance dass er vielleicht Zweifel bekommt. ( Ich bin jetzt kein Reichsbürgerfachmann)
Klar er wird dir dann nicht schreiben "Danke ihr habt mich bekehrt"..
Aber machen wir es mal nicht so extrem.. oder vielelicht doch ?
Versuch mal einen Grünen davon zuüberzeugen CDU zuwählen. *lach*
kleinundgrün schrieb:Weil Rationalität eben keine Rolle spielt. Sondern nur gefühlte Wahrheit. Und jeder, der nicht die gefühlte Wahrheit unterstützt, ist automatisch der Feind.
Das ist falsch. Es spielt beides eine grosse Rolle. Es hängt von der Person selbst ab.
Sprichst du mit einem logikgetriebem Menschen, dann musst du die Logisik bedienen.
Sprichst du mit einem gefühlsgetriebem Menschen, dann musst du eben die Gefühle bedienen.
usw.
Und genau darin liegt die Schwierigkeit. Gerade in einem Forum wo du so gar nichts über denjenigen weisst.
Vermutlich handelt es ich bei dem Reichsbürger sogar um einen gemobbten Minderjährigen. Schon mal das berücksichtigt ?
kleinundgrün schrieb:Aufklärung bringt bei Gläubigen (fast) gar nichts. Aber bei Menschen, die mal was gehört haben und auf Wissenssuche sind
Auch dem stimme ich nicht zu. Nicht jeder Gäubige ist extrem.
Sonst hätten wir nämlich in Deutschland ganz andere Probleme ;-)
Es reicht doch schon aus, dass man ihn davon überzeugt nicht extrem zu werden.
"Nein wir maschieren nicht nach Jerusalem um die heilige Stadt von den Ungläubigen zubefreien "
Das ist doch die nächste Gefahr.