Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
11.03.2021 um 10:51Pergamon schrieb:Bei vielen ist halt schon Hopfen und Malz verloren man denke nur an Hiltmann, oder den Attentäter von Halle....
Tron42 schrieb:Das ist das Ergbins wenn man Menschen sich selbst überlässt.
Das ist das Ergebnis wenn man Sie abstempelt. Das ist das Ergebnis wenn man Sie nicht ernst nimmt.
Das ist das Ergebnis das wir alle nicht wollen. Also wie verhindert man so etwas ?
Indem man ihnen sagt, dass Sie dumm sind?
Indem man alle die nur im Ansatz so denken wegsperrt ?
Indem man es verbietet, dass Sie ihre Meinungen äussern ?
Indem man es den Menschen erklärt wie schwachsinnig solche Aktionen sind, die es ohnhin begreifen ?
Pergamon schrieb:Das sind reine Behauptungen. Als wären Hiltmann und Naidoo sozial isolierte Menschen, das ist doch Blödsinn.ich habe es nicht als Behauptung sondern als seine Meinung wahrgenommen.
"Als wären Hiltmann und Naidoo sozial isolierte Menschen"
-->
Darum gehts bei den Argumenten von Tron42 gar nicht - jedenfalls verstehe ich sie/ihn so.
Es geht um Meschen, welche schon VTs verfallen sind, da spielt es keine Rolle, ob sie vorher isoliert waren oder nicht.
Durch ihre VTs werden sie dann jedoch möglicherweise isoliert und ausgegrenzt und auch als doof/dumm bezeichnet. Das habe ich bei Tron42 rausgelesen, nichts anderes.
Pergamon schrieb:Eine Strohmannparade bleibt eine Strohmannparadedas ist keine Strohmannparade oder versuche diese Fragen mal mit ja zu beantorten.
Heide_witzka schrieb:Ist es das, oder gibt es auch andere Szenarien?natürlich gibts auch andere Szenarien.
Aber das was Tron42 aufzählte sind mMn eben auch mit mögliche Aspekte, welche mir nicht unwichtig erscheinen.
Heide_witzka schrieb:Du fährst hier knallhart die Populismusschienemag sein, dass sie/er dies tut, aber ich sehe es wenn schon, als zu pauschal diese Aufzählung. Dennoch ist da eben auch was dran.
Oder hat es jemals z.B. jemanden geholfen, wenn man ihn herabwürdigte, wenn man ihn als dumm bezeichnet?