@ickebindavid ickebindavid schrieb:Ich denke das nach bestimmten buzzwords "recherchiert" bzw gegoogelt wird.
Denke ich auch. Vor allem, weil dieser User dann auch noch stolz verkündete, dass er ja "nur fünf Minuten" gebraucht hätte, um den Artikel zu finden. Ich gehe jetzt mal ungefragt davon aus, aufgrund des übrigen Tones jenes Users, dass er damit auch aufzeigen wollte, entweder wie faul oder wie blöde doch ich oder die anderen mit anderen Meinungen wären, die so einen tollen, "alles bestätigenden" Artikel, nicht auch gefunden oder gesucht hätten.
Das sieht aber tatsächlich so aus, als wäre hier nur die Überschrift reingestellt worden, die ihrerseits ja bereits auch nicht so richtig zum Artikel passen will. Denn entweder versteht der Autor sein Fach nicht, und merkt selbst nicht, dass zwar auszog, anderen das Fürchten zu lehren, aber eigentlich das Gegenteil bestätigt. oder dass er halt korrekt schreibt aber dennoch Leute anlocken möchte, denen er damit etwas verkaufen kann.
Ich persönlich halte ja diese Art Journalismus für höchst unanständig oder/und dumm.
Besser für alle wäre es, in seine Arbeit, sei es Schreiben oder Lesen, etwas mehr Zeit als nur fünf Minuten zu investieren. Ist aber Leuten, die nach 45 Minuten YT "Doku" schon zum Doktor werden, schwer beizubringen.
ickebindavid schrieb:Häufig kommt dann noch mangelndes verstehen von Englisch hinzu und/oder Fachsprache wird nicht verstanden.
Der war sogar in Deutsch.
Der nächste Punkt in solchen Diskussionen, der einen Schwurbler als solchen brandmarkt, ist dann, wie mit er mit der Antwort auf solche Irrtümer umgeht. Meistens wird dann geschwiegen oder, schon seltener, weiter geschwurbelt, gerne auch beleidigend. Auf alle Fälle aber pauschal ablehnend, nicht aufs Detail eingehend.
Richtig unverständlich wird es, wenn man bedenkt, dass es hierbei noch nicht einmal um eine allumfassende Lebensansicht, sondern lediglich um ein Detail am Rande geht. Man kann sich schon mal irren, aber es bleibt schwer zu erklären, warum man dann nicht in der Lage ist, den Irrtum zu erkennen.
Ein Korrigieren ist bei Schwurbler kaum möglich, denn sie widersprechen jeder objektiven Tatsache gerne pauschal und aggressiv (genaues Eingehen auf ein Gegenargument ist sowie so nicht) - oder schweigen eine Weile, nur um später wieder genau das selbe zu behaupten.
Man hat den Eindruck, man redet mit Farbenblinden, die noch nicht wissen, dass sie farbenblind sind.