Frage zur Gravitation
21.08.2018 um 14:31@towel_42
Hätte mir ja aber jemand sagen können, ich habe danach gefragt. Ich meine auch bei Einstein etwas Wehmut darüber raus gelesen zu haben, dass seine Kollegen so erstarrt auf diese Konstanz beharren und nicht merken, was sie damit für einen kleinen aber schweren Fehler begehen.
Anfangs sah ich nur den Konflikt mit dem Dopplereffekt, der ist übrigens auch noch nicht geklärt. Und bis dahin fahre ich dem Licht hinterher und sehe es langsamer vor mir herfliegen. Was andere sehen, ist doch eh relativ. :P
Hätte mir ja aber jemand sagen können, ich habe danach gefragt. Ich meine auch bei Einstein etwas Wehmut darüber raus gelesen zu haben, dass seine Kollegen so erstarrt auf diese Konstanz beharren und nicht merken, was sie damit für einen kleinen aber schweren Fehler begehen.
Izaya schrieb:Experimentell bestätigt werden konnten.Aber dass es keine Relativbewegung zum Licht geben kann, wurde nicht nachgewiesen, ganz im Gegenteil, wird aber als vorausgesetzt angenommen und das ist leider falsch, wie wir ja nun wissen. Und ich soll der Ignorant sein? Dann google mal Michels-Gale-Pearson-Experiment. Es gibt eine einzige Internetseite auf deutsch, wo der Autor nur einen Absatz dazu schreibt und auch gleich loschreit die SRT wäre widerlegt! Was natürlich völlig Blödsinn ist, in diesen Topf muss man mich nicht werfen.
Anfangs sah ich nur den Konflikt mit dem Dopplereffekt, der ist übrigens auch noch nicht geklärt. Und bis dahin fahre ich dem Licht hinterher und sehe es langsamer vor mir herfliegen. Was andere sehen, ist doch eh relativ. :P