@Hantierer Hantierer schrieb:Ich habe an den Enden keine Spiegel, sondern einen Halbleiterdetektor, lies bitte richtig!
Du ich habe richtig gelesen, nur Dein "Gedankenexperiment" erweitert und verständlicher gemacht. Die Wegstrecke ist bekannt und das Licht wird einfach zurückgeworfen. Viele einfacher. Es ändert sich auch nichts wenn du da Detektoren aufstellst. Was sollte da dann anderes bei rauskommen? Bewegt sich das Licht dann anders, wenn es da keine Spiegel trifft? Kommen beide Impulse dann da zu anderen Zeiten an, wenn es keine Spiegel sind? Was glaubst Du, denn nach Wissen muss ich Dich eh nicht fragen.
Hantierer schrieb:Wenn man Spiegel nehmen täte und den Messpunkt in der Mitte hätte, würde es klar keinen Unterschied machen, weil der Lichtstrahl in beide Richtungen laufen müsste und das soll er nicht, weil es dann nicht funktioniert - das war auch mal meine Überlegung zum verhängnisvollen Michelson Morlay [sic!].
Oh, da kommst sogar schon was, das ist eine Behauptung von Dir und Du liegst damit falsch. Ja, zeigen Experimente. Das Licht bewegt sich auch nach der Beschleunigung in der Rakete mit c zu jedem Ende, kommt über gleiche Strecken auch gleichzeitig dort an.
Nur ist es schwer, Dir das wo zu belegen, da Dir das Grundlagenwissen über Physik dazu einfach fehlt. Und Deine "Überlegungen" zum Michelson-Morl
ey-Experiment (MME) sind ebenso für die Tonne.
Hantierer schrieb:Im übrigen betrachte ich deine Posts schon seit längerem als konstruktives bzw. prüfendes Trollen oder es gibt bei dir tatsächlich keinerlei intellektuelle Verbindung zwischen Theorie und Praxis, aber das will ich nicht unterstellen.
Ist mir echt Grütze, ich weiß wo ich stehe und was ich alles nicht weiß, aber auch, was ich weiß. Ich bin da im Einklang mit der Physik, passt schon. Ich kenne Leute wie Dich, schon viele Jahre, glaubst echt das was Du da geschrieben hast ist eine neue Idee? Den Mist lese ich jedes Jahr ein paar mal. Da kommt irgend ein Kiffer oder auch nicht, warum auch immer auf die Idee, da muss doch was mit Einstein sein, hat vielleicht wo was im TV gesehen, im Web gelesen, wie auch immer. Aber er hat, eben in Mangel an Grundlagenwissen, nichts verstanden. Dann denkt er, wie nun, Licht immer c? Gefangen in Newton des Alttages kommen dann schnell solche tollen "Ideen" wie hier von Dir wieder.
Lese mal:
http://www.final-frontier.ch/kleiner_einstein Du bist eben nur einer unter vielen, nichts neues oder besonderes.
Hantierer schrieb:Langsam nervt es. Wenn ich einmal was verstanden habe, bin ich davon nicht so leicht wieder abzubringen. Und ja, ich weiß das meine Sichtweisen zu weilen dem Michelson Morlay Experiment widersprechen, das habe ich aber von Anfang an dazu gesagt. Also, Du erzählst mal wieder Mumpitz!
Ja es nervt, Möchtegerne wie Du, von tuten und blasen eben keine Ahnung, von Physik so viel Ahnung wie ein Blauwal vom Stepptanz oder Blockflöten spielen, die sich weigern erstmal richtig was von Physik zu lernen und alle Physiker der letzten 100 Jahren für Deppen halten.
Man Kerl, was Du da fabulierst ist so naiv und infantil, glaubst Du echt, da ist noch keiner drauf gekommen? Ständig kommt da wer mit so einem Käse an. Und glaubst Du echt, den Physikern wäre das nicht längst aufgefallen? Glaubst Du echt, es würde sich nicht bemerkbar machen, wenn die Annahme, dass Licht sich in jedem IS immer mit c bewegt, falsch wäre?
Und leider ja, wenn Ihr Cranks erstmal erwacht seid, dann ist es kaum möglich Euch noch mal an den Trog des Wissens und aus dem Nebel der Unwissenheit zu führen. Da bleibt Ihr dann eben leider gefangen, im Glauben genial zu sein, und einen Fehler in den Theorien von Einstein gefunden zu haben. Einfach mal eben so ...
:D