Hantierer schrieb:Tut sie auch nicht
Wenn du das verstanden hast, müsstest du selbst verstehen, dass deine Argumentation an diesem Punkt vollkommener Müll ist. Deine Bestätigung meiner Aussage korrigiert deinen Gedankengang nicht.
:DIch mag es nicht, wenn Leute sich überschätzen und du überschätzt dich Maßlos.
Sonni1967 schrieb:Dieser ganze Thread bringt mich deshalb als Laie nur durcheinander und bringt mir nix.
DAS IST ES.
Mein erster Beitrag hier hat damit gestartet, wir sollen bei Newton bleiben. Das reicht für die Ausgangsfrage. Er hat Newton nicht verstanden und geht trotzdem weiter. Das ist kontraproduktiv für das lernen von irgendetwas. Er versteht ja nicht mal, was er mit seinen Ideen alles voraussetzt. Das ist lächerlich. Als würde man mir Fourrierreihen arbeiten, bevor man jemals ein Plus-Zeichen gesehen hat.
Da bleibt auch gar nicht genug Zeit Blödsinn auszuräumen, egal welche Seite sie äußert (wobei es da doch ein ziemliches Ungleichgewicht gibt, welche Seite wie viel weiß...)
Sonni1967 schrieb:Dann hätte er ja noch die Möglichkeit sich wirklich weiterzubilden (wenn er will).
Bereits in seinem EP hat er eine Mathephobie oder was auch immer diese Abneigung gegenüber der Mathematik sein soll offen dargelegt.
Er will nicht. Zumindest nicht auf eine Art und Weise, die funktioniert. Sich irgendeinen Blödsinn ausdenken und dann als richtig darstellen, klar, das geht. Aber ohne Mathematik kann man nicht mal ein simples Experiment gestalten. Wobei er von Experimenten, zumindest von denen, die die bisherige Physik stützen, nicht viel zu halten scheint.
Außerdem müsste er dafür seine süffisante Art ablegen, was hier nach über 20Seiten passiert ist, passiert auch nicht in einem Studium. Der Klausur geht seine alternative Argumentation am Arsch vorbei.
Man kann Dinge auch Laien erklären, abstrahiert. Das habe ich am Anfang gemacht (Durch das verwenden von Newton, statt Einstein, was völlig ausreichend ist). Einmal völlig Phänomelogisch (Was passiert (ohne Mathe)) und einmal mathematisch (6.Klasse | Brüche). SEITE 2
Beitrag von Izaya (Seite 2)Aber hier sind wir, Seite 27. Und immer noch nicht bei Physik auf 9. Klässler Niveau, wenn man nur das verstandene zählt.
Ich finde es schön das du so optimistisch bist, was
@Hantierer angeht. Ich bin es nicht. Schau dir alleine seine Antwort auf meine Erklärung an:
Hantierer schrieb am 24.02.2018:Da ist doch aber ein Fehler in der Formel!? Müsste es nicht m1+m2 über dem ersten Bruchstrich heißen?
Die Gravitation beider Massen addiert sich doch...also müssten sich die Massen addieren und nicht multiplizieren.
Er fragt nicht nach, was das bedeutet. Er geht davon aus er hat Recht, stellt die Formel als falsch dar und stellt sich damit über Newton. Gleichzeitig ist er nicht in der Lage die Formel selbst nachzuschlagen oder nochmal zu rekapitulieren (oder Nachzufragen, ich antworte ja), wofür die Buchstaben da eigentlich stehen. Er sieht sich nciht als Laie. Wie ein Verschwörungstheoretiker, der alles ausblendet, was nicht passt und sich fernab der Realität ein, mehr oder weniger, in sich Konsistentes, aber vollkommen realitätsfernes Gedankenkonstrukt aufbaut.
Die Rubrik passt perfekt.
Wobei er sich nicht mal an seine eigenen Aussagen hält:
Hantierer schrieb:McMurdo schrieb:Licht fliegt im Vakuum immer mit c.
Jap.
Hantierer schrieb am 27.02.2018:Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ!