McMurdo schrieb:Vielleicht hast du meinen Beitrag etwas weiter oben auf der letzten Seite noch nicht gelesen?
Doch habe ich, aber ich halte die Echtheit der Mondlandungsbilder und Filme für zweifelhaft. Das war doch von Anfang an nur ein Prestige- und Propaganda-Projekt, Fehlschläge oder Irrtümer sind da unerwünscht. Nehmen wir mal an, man hat bei den Testflügen gemerkt, dass es doch etwas anders war, als man dachte. Die Fallbeschleunigung auf dem Mond ist gleich der Erde, man musste die Rechnungen (müsste man das überhaupt?) korrigieren usw. Nun hat man beschlossen, es war kalter Krieg und man wollte den Feind nicht unnötig informieren, um Vorteile daraus zu ziehen. Da hat man sich dazu entschlossen, die Bilder zu fälschen und die echten Ergebnisse geheim zu halten. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass man die beteiligten Personen von der Notwendigkeit der Vertuschung überzeugen konnte. Zutrauen würde ich denen das alle mal, mein Vertrauen in die Redlichkeit ist da gegen null gesunken.
Und wenn sie nicht mal in der Lage sind die Lichtbewegung richtig darzustellen, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was ich davon noch halten soll. Ein Nobelpreis wäre doch viel zu viel dafür. Außerdem würden das Wissenschaftler niemals übers Herzen bringen, jemanden der nicht mal ein Abi geschafft hat, einen Preis zu verleihen...
:) Mir würde es reichen den Harald Lesch mal im Fernsehen zu sehen, wie er sich an den Kopf patscht und ganz laut sagt: "Wie kann man nur so doof sein und den Kindern so einen Scheiß erzählen?! Wie kann man nur so blind und gläubig sein und sich dann noch Wissenschaftler nennen?"
Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ! Wenn ich mit 100.000 km/s auf das Licht mit knapp 300.000 km/s zufliege, messe ich das Licht relativ mit 400.000 km/s. Und das beweist eindeutig der allseits bekannte und beliebte Dopplereffekt. Das ist doch nun wirklich nicht sooo schwer, wenn man eine kürzere Wellenlänge misst, dass das einer Verkürzung des Weges und damit eine Erhöhung der relativen Geschwindigkeit entspricht. Und dadurch zweifel ich nun auch stark an den Fähigkeiten.
Nochmal zum Cavendish-Experiment mit der Gravitationswaage, zumindest hier wurde von der Gravitation der Erde auf ihre Dichte (also ihre Masse) geschlossen. Nicht von der Masse zur Fallbeschleunigung! Wie man es dann umgedreht vermutet. Wie will man die Erde auch wiegen?
kleinundgrün schrieb:Du hast eine Herleitung auf einer völlig hanebüchenen Basis getroffen.
Na und? Einstein hat seine Theorie auch unter völlig falschen Annahmen gefunden.
kleinundgrün schrieb:Deiner Thesen wird Unfug sein, weil Logik Dir nur hilft, wenn Du auch die richtigen Grundaussagen (Unterstellungen) hast.
Eben drum. In der Raumkrümmungstheorie muss doch nicht zwingend die Masse für die Krümmung verantwortlich sein, das ist eine völlig aus der Luft gegriffene Annahme. Es kann auch das Volumen möglich sein. Teilchendichte - Masse und Volumen sind auch in der Teilchenphysik nicht linear abhängig voneinander, warum sollte die Raumkrümmung nicht vom Volumen verursacht werden können?
Und wenn ich von der Raumkrümmng ausgehe, komme ich immer wieder an einen Nullpunkt, wo sich beide Anziehungen aufheben und hinter diesem Punkt findet eine Abstoßung statt. Und das würde zentrale Fragen der Physik beantworten! Die Fliehkraft fällt ja nun für die Planetenbahnen völlig weg, ein Plantet bliebe trotzdem in seiner Bahn, auch wenn sich die Masse vergrößern würde - was hat das denn noch mit newtonscher Physik zu tun? Wenn ich einen Körper an Seil binde und im Kreis um mich rum schleudere, da merke ich jedes Gram und jede Beschleunigung, ich muss meine Kräfte ständig aktiv(!!!) ändern und ausgleichen, das ist klassische Mechanik - Kraft und Gegenkraft.
Warum nimmt eigentlich die Fallbeschleunigung mit abnehmender Entfernung nicht zu? Sondern nur die Kraft? Und warum soll die Fallgeschwindigkeit dann auf dem Mond geringer sein?
delta.m schrieb:Die verschiedenen Elemente fielen nicht - wie man annehmen sollte - gleich schnell, sondern zeigten geringe Abweichungen.
Vielleicht, weil sie unterschiedliche Teilchendichten haben???