Steven Hawking ist tot. Ich wünsche eine gute Reise und eine angenehme Ankunft. Das war wirklich ein bemerkenswertes Leben mit dieser Krankheit.
Sonni1967 schrieb:Dafür hat es aber
Bewegungsenergie. Nur Teilchen die keine Ruhemasse haben können sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
Ja, das muss ist. Photonen dürfen keine Ruhemasse haben, weil sie sonst nicht mit c unterwegs sein könnten. Ihre Masse würde unendlich, sagen die Formeln. Wenn sie aber keine Masse haben, dann haben sie auch keine Bewegungsenergie, sagen die Formeln auch. E
kin=1/2mv
2Deswegen, das ist mir dann alles zu hoch. Ich brauche erst mal noch kein Photon, da hab ich das Problem nicht. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, wieso das Licht ein Teilchen braucht, wenn sich seine Energie über seine Frequenz ergibt. Ich kriege das dann auch nicht damit zusammen, dass das Licht von Gravitation beeinflusst wird. Aber das ist mir auch ziemlich egal dann. Ich schaue es mir dann an, wenn man weiter in der Forschung ist. Manche Schritte der Entwicklung muss man nicht mitgehen, wenn man daran nicht beteiligt ist.
:)@Peter0167 Wenn ich keine eigenen Gedanken dazu hätte, wäre ein Austausch erst Recht sinnlos. Schonmal was von Betriebsblindheit gehört? Da hilft manchmal ein naiver Gedanke eines unwissenden Außenstehenden weiter.
Das habe ich schon bemerkt, dass der Frust bei dir sehr tief sitzt. Das liegt doch aber nicht an der Physik, oder? Mich frustriert halt der Zustand der Erde und dann frage ich mich oft, ob wir das alles nicht hätten sein lassen und lieber weiter mit Pferden durch die Gegend reiten sollen. Und dann frage ich mich, was die Wissenschaftler eigentlich machen und wofür?