Frage zur Gravitation
17.03.2018 um 12:11Hantierer schrieb:Physik ist für mich nur Beiwerk, ich verstehe die Welt als Ganzes und sehe sie überall. Und dann sehe ich so was und sage, kuck mal, die Delphine spielen die Götter nach und imitieren, wie Materie gemacht wird: :)Hallo Hantierer,
Du hast ja parallel 2 Threads laufen und die sind grundverschieden. Gravitation ist ein physikalisches Thema und muß
wissenschaftlich behandelt werden. Dein anderer Thread geht mehr so in Richtung Philosophie oder eher Esoterik
(hab nur kurz mal reingeschaut). So springst du gedanklich hin und her und bringst Themen und Gedanken hier
mit rein die nicht in diesen Thread gehören (zeigt der Satz von dir den ich in diesem Post zitiert habe ganz deutlich).
Es ist so schon schwer genug für einen Laien sich korrektes physikalisches Wissen anzueignen weil einem gerade am
Anfang die Richtung fehlt. Man liest hier und dort und am Ende schmeißt man alles durcheinander. Ich finde du hast
hier echt viele gute Antworten bekommen und viele haben sich viel Mühe gegeben. Mir hat es was gebracht . Da muß
man halt viel rumgoogeln um die Antworten zu verstehen. Das kostet viel Zeit und Anstrengung.
Ich schreibe hier auch viel physikalischen Unsinn, aber egal,
ich irre mich empor :D .
Du hättest besser nur einen Thread eröffnet und dich voll darauf konzentriert. Physik und Esoterik beissen sich und
da muß man sich halt entscheiden welchen Weg man gehen will (der erstere ist mit Sicherheit der schwierigere aber
lohnt sich mehr, meiner Meinung nach :) .
Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.
Lieber Gruß