@Hantierer Hantierer schrieb:nocheinPoet schrieb:Das ist nicht unterscheidbar, es gibt da keinen physikalischen Unterschied, beides ist gleichwertig.
Das ist pure Mathematik was Du schreibst. Aber da verstehe ich wenigstens wozu man die Formel braucht, mit der wir gestern gerechnet haben.
Unfug, wo soll das Mathematik pur sein? Das ist Physik, anerkannt, experimentell bestätigt und über vierhundert Jahre alt. Du glaubst echt, alle Physiker in vierhundert Jahren haben sich geirrt, nicht erkannt wie es ist, und nun kommst Du und erleuchtest mit Deinem "Gerät" die Welt?
Sicher nicht, ...
:DMit welchen Formeln hast Du gestern gerechnet und was hast Du überhaupt gegen die Mathematik? Und Physik nutzt die Mathematik als Sprache zur Beschreibung der Theorien, sonst bist Du eben im Bereich Esoterik ...
Hantierer schrieb:Kannst ja mal, spaßeshalber, auf mein oben vorgeschlagenes Experiment die Mathematik anwenden und dabei brav c lassen wie es ist. Und zwar so, wie es da steht. Strecke, Geschwindigkeit des Messpunktes (!) sind frei wählbar. Die Uhr bewegt sich dabei nicht.
Es macht mir keinen Spaß, da für Leute die selber nicht lernen wollen was vorzurechnen, was die gar nicht begreifen wollen. Du kannst gerne mal selber was definieren, dann die Galilei-Transformation nehmen und auch die Lorentz-Transformation, da zwei Systeme vorgeben und fröhlich selber rechnen. Und die Aussage, die Uhr bewegt sich nicht, ist so für die Tonne, die Frage ist immer, in welchem System.
Hantierer schrieb:Der erste Depp hat die Relativitätstheorie nicht begriffen, genau wie Du, da braucht man c wirklich nur als Bezugspunkt.
Nun bis Du angekommen, in der Phase der Beleidigungen. Es gibt da keinen Unterschied, somit wärst Du dann selber auch ein Depp. Und ich habe die SRT begriffen und c ist eine Geschwindigkeit und kein Punkt und auch somit kein Bezugspunkt.
Du schreibst einen Schwachsinn, echt lustig, eine Geschwindigkeit wäre ein Bezugspunkt.
:D Aber klar, der andere ist ein Depp.
Hantierer schrieb:Ansonsten kann man die auch mit einem Tennisball herleiten.
Kann man? Man? Bist Du man? Leite doch mal das her, bin gespannt, ich sage mal, Du kannst es sicher nicht.
Hantierer schrieb:Selbst wenn c nicht immer c wäre, bliebe die RT so wie sie ist! Bevor ich überhaupt anfing damit, war mir das immerhin schon klar geworden, ganz von selbst.
Nein, erstes ist nur eine Behauptung, die ist übrigens falsch und Du glaubst nur, Dir wäre da was klar geworden, wie gesagt, Du überschätzt Dich maßlos und Deine Selbstwahrnehmung ist schwer gestört. Generell auch die der Welt um Dich, die der Fähigkeiten anderer. Alleine das Du glaubst, die Physiker über 400 Jahre würden alle irren und Du hättest nun den Durchblick.
:DAlso gut, es bleibt dabei, Du raffst nicht mal, wo Du mit Deinen Behauptungen im Widerspruch zur Physik stehst, wundert mich nun aber nicht wirklich.
Hantierer schrieb:Und die zweite Frage ist hinreichend geklärt, warum ich c als das Maximum betrachte - das hat bei mir rein physikalische Gründe und nicht nur, weil ich Angst hätte meinen Bezug und damit meine Formeln zu verlieren ...
Welche Formeln von Dir?
Und nerven tun eben User die keine Ahnung von Physik haben, aber im Bereich Wissenschaft meinen große Wellen machen zu können, geht leider nur hier im Forum weil ein kompetenter Moderator für den Bereich fehlt. Wie gesagt, versuche es mal in dem Forum das ich verlinkt habe.