cortano schrieb: Die allerwenigsten Debunker haben überhaupt selbst die NIST-Reports gelesen - von verstehen rede ich gar nicht
Darum geht es doch auch gar nicht.
Zum einen sind die meisten Leute, die du als Debunker bezeichnest, einfach nur Menschen, die eben nicht den billigen VT-Seiten hinterher rennen, weil sie irgendwie Erklärungen suchen, die sie als Kritisch empfinden, warum auch immer. Sondern Leute, die eine gewisse Faszination daran finden, mit VTlern zu diskutieren, weil deren Argumente so irreal sind.
Das ist schon eine kuriose Sache.
Da muss man den NIST-Report auch nicht gelesen haben, es reicht, sich mit den irrealen Argumenten auseinander zu setzen und dann folgendes zu erkennen:
cortano schrieb:Gar keine Indizien !
ja, zu Erkennen, dass nach 16 Jahren gar keine Indizien mehr übrig sind!
Alles, was von den VTlern in diesen Jahren angebracht wurde als mögliches Indiz wurde als unsinnig entlarvt, im besten Falle. Im gar nicht so seltenen Falle aber auch sogar als Gefälscht.
Und ja, wenn man nicht erst gestern auf das Thema gestoßen ist und das ganze objektiv betrachtet, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass es mittlerweile gar keine Indizien für eine Sprengung mehr gibt.
Meine Überzeugung bezüglich 9/11 habe ich zum Beispiel dadurch gefunden, dass ich mir die Argumente angehört habe, beider Seiten und die Argumente der VTler, die ja wirklich jeden Stein umdrehen und in Frage stellen, ganz einfach nichts ergeben haben.
Wenn diese besonders "kritischen" Menschen schon nichts überzeugendes finden, warum soll ich mir dann noch den NIST-Report anschauen?
Nicht die Debunker haben mich überzeugt, nicht psiram, sondern die Verdrehungen und Fehlschlüsse der VTler.
Und ja, auch ich weiß, wozu manche Menschen in der Lage sind und das es mehr davon gibt, als man sich wünschen würde, die für ihre unlauteren Vorhaben über Leichen gehen.
Und ja, ich weiß, dass bei den Untersuchungen auch vieles unbefriedigend war, manches Vertuscht wurde, einiges auch Falsch sein mag.
Aber die VTler sind nun mal zu Überzeugend in der Hinsicht, dass sie nichts finden konnten, als das ich mittlerweile auch ganz klar sage, es gibt keinerlei Indizien für eine Sprengung.
Du tust so, als ob du über den Dingen stehst und versuchst dein klassisches VTler-Schubladen-Verhalten dahinter zu verstecken, dass du dich ganz explizit auf eine bestimmte Lücke im NIST-Report festbeißt, die aber nun mal, in Anbetracht aller Umstände und Argumente nach all den Jahren, keine Relevanz mehr hat.
Das Thema ist durch und eignet sich nur noch als Zeitvertreib für diejenigen, die du Debunker nennst oder als Lebenslüge derjenigen, die aus irgendwelchen Gründen Verschwörungen brauchen und nicht einfach mal davon ausgehen können, dass viel Scheiße auf der Welt auch einfach ohne Über-Verschwörung entsteht.