Ich hatte die letzten beiden Tage keine Zeit zu antworten, deswegen melde ich mich erst jetzt.
@cortano cortano schrieb:Auch sinnerfassendes Lesen im textuellen Kontext bietet bisweilen schier unüberwindbare Herausforderungen :D
Beitrag von cortano (Seite 37)Auch wenn du dich hinter der Bezeichnung "Ironie" versteckst, ist doch im Grunde jedem hier klar, dass das Video weder von dir noch vom Ersteller des Videos ironisch gemeint war. Ebenso ist es vollkommen klar, dass dabei Lügen und Halbwahrheiten billigend in Kauf genommen wurden, um den größt möglichen, propagandistischen Effekt zu erzielen.
cortano schrieb:Leider fehlt in @JohnDifool's Beitrag ein Link der seine Behauptung auch belegt, dass Jebsen das auch so gesagt hat.
Der Link fehlt nur deswegen, weil Links zu Jebsens Hetzvideos hier völlig zurecht unerwünscht sind.
Deswegen hier nochmal Jebsens exakter Wortlaut als Transkript...
Osama bin Laden kann und wird uns endlich erklären, wie er es gemacht hat, einen riesigen Linienflieger ins Pentagon knallen zu lassen, ohne dass auch nur ein Trümmerteilchen übrig blieb. Keine Düse kein Triebwerk, nichts wurde gefunden! Außer jede Menge Straßenlaternen, die der Flieger auf Bodenhöhe daherbrausend, eigentlich hätte umreißen müssen. Aber die standen noch!
Das Video hat den Titel "KenFM über: Osama Bin Ladens Tod!". Die betreffende Aussage ist ab 07:05 zu hören.
Und hier nochmal die Bilder von den Laternenmasten, die laut Jebsens Aussage ganz verwunderlicherweise noch standen, obwohl sie der Flieger in Bodennähe daherbrausend, eigentlich hätte umreißen müssen:
Original anzeigen (0,3 MB)Und natürlich gibt sehr wohl auch Bilder von den "Trümmerteilchen", die laut Jebsen nirgendwo am Pentagon gefunden wurden:
https://www.google.de/search?q=pentagon+engine&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwip3vq-7e7XAhUM66QKHXV5Bt4Q_AUICygC&biw=1920&bih=949https://www.google.de/search?biw=1920&bih=949&tbm=isch&sa=1&ei=53UkWpfaAsitkwXbhIr4BQ&q=pentagon+debris&oq=pentagon+debris&gs_l=psy-ab.3..0i19k1l3j0i8i30i19k1l6.270205.272432.0.272858.6.6.0.0.0.0.71.360.6.6.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.6.358...0j0i30k1j0i30i19k1.0.vW9LM6_ecpsIst das "nichts"?
@cucharaditacucharadita schrieb:Du meinst das echt alles ernst, oder?
In der Tat!
cucharadita schrieb:Hast Du Dir überhaupt schon mal irgendein Format von ihm angesehen?
Oh ja! Und ich hielt ihn bereits für einen ganz widerlichen, demagogischen Dummschwätzer lange bevor sie ihn beim RBB wegen seiner antisemitischen und antiamerikanischen Verschwörungstheorien rausgeschmissen haben.
cucharadita schrieb:Antidemokratisch?
Wenn überhaupt, ist er ein waschechter Demokrat und zeigt auf der eine Seite auf, wie verlogen unsere representative Demokratie ist und zum anderen wie man sich wahrhaftig demokratisch im Alltag verhalten kann.
Dann kennst du wohl folgende Äußerung von ihm noch nicht...
Demokratie löst nicht alle Probleme. Das denkt man, dass Demokratie alle Probleme lösen kann. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten und da orientiere ich mich auch an der Natur: Stellt euch mal vor, Zugvögel würden die Reise nach Afrika demokratisch organisieren...Die kämen nur bis Sylt!
Quelle: Jebsens Rede am Brandenburger Tor im Rahmen der "Montagsmahnwachen", veröffentlicht am 05.05.2014 auf Youtube (ab 15:20)
Statt mit einem waschechten Demokraten haben wir es hier wohl eher mit waschechter, antidemokratischer Hetze zu tun!
cucharadita schrieb:Über die lächerlichen Antisemitismus Vorwürfe lass ich mich hier jetzt nicht aus, das wären eh nur Perlen vor die Säue und jeder der sich mal einen Moment mit Ken auseinandersetzt, weiß das auch.-
Ganz im Gegenteil! Jedem, der sich nur ein bisschen mit Jebsen auseinandergesetzt hat, sollte dessen - nur recht notdürftig als Israelkritik kaschierter Antisemitismus - schon längst bekannt sein.