Nobody.121212 schrieb:Nachdem ich Deine Reaktionen gesehen habe, habe ich auch gar kein Interesse mehr an einem Austausch mit Dir.
Nachdem du weißt, dass ich gewillt bin, mich an der Realität zu orientieren, willst du was genau nicht mehr?
"Dich austauschen"?
@Nobody.121212 , mir scheint, dir ging es nicht um "Austausch", dir geht es um Manipulation.
Vielleicht willst du mich nicht "direkt manipulieren" - aber dafür,
deine eigene Welt mal an irgendwas anderem zu messen,
als an deinen eigenen "Konstruktionen", bist du auch nicht "aufgeschlossen" genug.
Du würdest mich anscheinend gern "überzeugen", aber ich soll vorher "ja" dazu sagen.
Danke, nein.
Nobody.121212 schrieb:kann aber nicht sehen, dass von Dir eine angemesse Reaktion gekommen ist.
"Angemessene Reaktion"? Auf die Anekdoten aus deinem Bekanntenkreis?
Ich hab gar nix dazu gesagt, nicht mal nachgefragt, warum du Anekdoten auffährst, wenn ich sag, "hab 16 Jahre Psych´ hinter mir."
Nobody.121212 schrieb:Mit Chemtrails? Reptiloiden? Fragst du das ernsthaft?
Ja natürlich, selbstverständlich.
Im Kontext von "ernsthaft" und "informativ" kann ich mir da nix drunter vorstellen.
Dir scheint es um "Toleranz" gegenüber Leuten zu gehen, die an so was "glauben".
Nun, halte ich für möglich (dass sie´s glauben und auch, dass sie, als Menschen, Respekt verdienen).
Aber, wie gesagt, nicht für derartige "Glaubensinhalte".
Ich hab hier auch ne Badeente im Regenbogeneinhorn-Design. Find ich hübsch, so was, schön kitschig, brauch ich manchmal.
Aber ich
glaube nicht an so was. Wo käme ich denn da hin...
Nobody.121212 schrieb:Jemand, der Inhalte verbreitet, geht auf eine ensprechende Plattform,
"Verbreiten" tun sich deine (und meine) Worte, wenn sie jemand anders liest, mehr hab ich nicht gesagt.
Und wenn du deine Worte
hier ausbreitest, must du damit rechnen, dass jemand, der es liest, dir antwortet.
Hier.
Und zu sagen, da würde es dir nicht passen, wie ein Verschwörungsgläubiger behandelt zu werden,
wird nicht funktionieren, wenn du Sachen schreibst, die wie VT klingen.
Ich kann´s dir nicht verbieten - aber berichtigen ist nun mal
ebenfalls erlaubt.
Und du kannst ne VT halt nicht mal beweisen, geschweige denn damit die Realität "berichtigen".
Darum geht´s beim Thema.
Nobody.121212 schrieb:Aufregung ist bekanntlich gesundheitsschädlich.
Nicht Aufregung ist schädlich, sondern der Glaube an nachweislichen Unsinn.
Nobody.121212 schrieb:wie ich bin, mich nicht herabwürdigt, provoziert und absurde Bedingungen stellt,
Es ist keine "absurde Bedingung", sich an der Realität zu orientieren.
Das nicht tun zu wollen ist absurd.
Danke für dein Verständnis, mit uns beiden wird das nix.