@magneto12 magneto12 schrieb:Ich verfolge den Blog von Jeff Wise schon seit einiger Zeit und finde seine Postings meist sehr rational und gut begründet, bin ich der einzige der seine letzten Blogeinträge als extrem forciert empfindet?
Nein, da bist Du nicht der einzige. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, und Teil 4 ändert daran nichts, Jeff Wise ist völlig umgeschwenkt. Wenn hier löwensempf postuliert hatte, man könnte einen Satelliten vielleicht hacken, wurde das vollends umgehauen. Vts mit Geheimdiesten wurden ad absurdum geführt. Und jetzt kommt jemand daher, der die 'Fakten' bisher vorgeführt hat, daraus 'Wissen' über die technischen Gegebenheiten gewonnen hat, und er spinnt eine weitere Story zusammen. Stößt natürlich auf Widerspruch. (s. Kommentare.)
Für mich sieht das so aus, als wolle er 1. entweder seinen Blog am Laufen halten,
oder 2. ihm wurde was erzählt (sb has leaked sth), und er will das Wissen schön verpackt an die Öffentlichkeit bringen. Und in dem Szenario sind die Russen austauschbar gegen andere Mächte, es ging ja offenbar nur darum, was auszuprobieren. Passt schon, aber Teil 4 schwächelt. So wie die ganzen Hijacktherorien. Wer was kann, was andere nicht können, der prahlt damit. (Oder er setzt sein Wissen um, geht es darum? Nur was kann man damit machen, wenn man weiß, wie man Passagierflugzeuge verschwinden lassen kann?)
Ich vermute mal, seine Ambitionen als Journalist haben mal wieder die Überhand gewonnen. Da will man doch auch mal drauflos schreiben, statt immer nur Zahlen aufzuführen.
Für mich kein CIA, kein Mossad, kein sonstwaswo, es war ein Unfall.