@DearMRHazzard Vor ein paar Seiten hier wurde diskutiert, ob nicht in dem veröffentlichten Protokoll Daten fehlen.
Was G3 da meint, habe ich vielleicht nicht richtig dargestellt. Es geht nicht darum, das Inmarsat eine korrupte Firma ist und gekauft wurde. Aber es wurde mit Annahmen gerechnet, allgemein übliche Flüghöhe, Geschwindigkeit, Kerosinverbrauch ... Mir leuchtet das ein, dass es da Fehlertoleranzen geben kann. Und wie ich auch ca. 10 Seiten zurück ein frühes Interview mit einem Pressesprecher von Inmarsat zitiert hatte, die haben anfangs gesagt, nur auf Basis ihrer Daten ließe sich ein genauer Absturzort nicht ermitteln. Da müsste Malaysia noch andere Erkenntnisse dazutun.
Die Ig hat's dann dennoch nur mit den veröffentlichten Daten versucht. Und dann sind sie natürlich ein bisschen angefressen, wenn da einer zwischenfunkt, der nicht gut rechnen kann. Aber bitte, ich zweifle nicht daran, dass alle gut gerechnet haben, und ich will auch nicht die Existenz der Pings in Frage stellen, aber wie oben angerissen, die Rechnerei basiert auf Annahmen.
Das hat Jeff Wise mit dem 'consense' gemeint, denke ich. So richtig festlegen wollte er sich nicht.
Der Blog wird ziemlich streng moderiert. Da war auf Seite 3 (?) jemand, der nur technisches Versagen als Theorie vorgeschlagen hat. Aber er hat den Fehler gemacht, einen Blitz als Ursache zu vermuten. Weg vom Fenster. Genauso geht das bei pprune.
Da bin ich schon einigermaßen froh, wenn hier Sätze ohne Punkt und Komma zugelassen werden oder eine Theorie über Sonnenstürme.
Das ist doch so dermaßen undurchsichtig, dass man auch mal 'irrationale' Ideen zumindest zu Wort kommen lassen darf?
Du selbst hast ja auch schon mal diverse Szenarios entworfen. Der 3G hat das bei Jeff Wise auch nicht als der Wahrheit letzten Schluss hingestellt, er wollte nur wissen, ob das hinhauen könnte mit den bisherigen Erkenntnissen.
off-topic:
Meine Meinung zu den 'höflichen' Umgangsformen bei Duncan Steel: Das greift in dem Jeff Wise Blog nicht. Ein Teilnehmer wurde böse abgekanzelt, weil er nur mal Diego Garcia erwähnt hatte. Die wollen unter sich bleiben und ihre Zahlen diskutieren, denke ich. Hat ja auch seine Berechtigung, wenn Mathematiker/Physiker unter sich bleiben wollen. Aber wenn sie das wirklich wollten, dann hätten sie wahrscheinlich andere Möglichkeiten, sich allein zu unterhalten.
---------------
DearMRHazzard schrieb:Erst sollte der DCL mal selbst debunked werden und dann kann man sich Theorien zurecht zimmern.
Aber wie denn? Ich hatte ca. 3 Seiten zurück mal in Erwägung gezogen, dass die im Fernsehen veröffentlichten Datenblätter NICHT dem Protokoll entsprechen, sondern, dass der irgendwas mitgenommen hat. Und da rechnet der eine von dem, was da auf dem Bildschirm war, der andere mit den Daten, die später offiziell sind. Laut Inmarsat, unter Vorbehalt weiterer Infomationen.