@DearMRHazzardGenau das ist die Katastrophe bisher, kein Hinweis auf irgendwelche Wrackteile, kein Hinweis auf ein Attentat oder Entführung. Letztere Möglichkeiten wären eigentlich bis zum heutigen Tage ermittelt.
Aufgrund der Tatsache (ich wiederhole mich gerne) , dass keine SMS oder Anruf in irgendeiner Form möglich war, selbst der Kontakt der Bodenstation fehl schlug, kann nur ein ABSOLUTER Insider das Flugzeug in die Hölle manövriert haben. Selbst seitens der Bordcrew war keine Kommunikation möglich.
Da wir Zugriff auf Shahs Profil in FB und Youtube immer noch haben, kann man sich ein Bild von den Hobbies , seiner Denke und seinem Charakter machen. Auch die möglichen Hinweise mit den Zeitungsausschnitten am Fenster können eine Spur sein. Die Art und Weise wie das Flugzeug unterwegs war, deutet auf das Handeln eines ABSOLUTEN Profis im Cockpit hin. Vielleicht hat sich Shah in der fast postingfreien FB Zeit mit etlichen Radarplänen befasst.
Ein langer Segelflug mit einer komplett toten Maschine ist das Szenerio um perfekt zu verschwinden.
Übrigens halte ich es aus Sicht der Familie von Shah für einen Fehler, dass die Profile Fb und Youtube weiterhin aktiv sind. Sie gewähren einen Einblick in den Charakter, zeigen Statements, deuten auf einen absoluten Bastelfreak hin, dazu seine politischen Einstellung gegenüber Malaysia. Shah würde eventuell nicht in den Fokus geraten, wenn einige Dinge nicht ersichtlich wären.
Was mich aber trotzdem an der nicht unmöglichen These stutzig macht, ist das Verschwinden ohne große Show, kein Big Bang auf ein Regierungsgebäude oder ähnliches. Ein Grund oder DER Grund kann nur sein, dass er nicht seiner Familie schaden will.
Zu einem Selbstmordgrund gehört aber meines Erachtens mehr als politischer Frust, welcher urplötzlich von ihm nicht publiziert wurde. Ich erwähnte kürzlich das Robin Williams Drama. Der Schauspieler hatte neben den großen depressiven Problemen auch eine starke Alkohol- und Kokssucht. Williams besuchte noch einen Tag zuvor die Anonymen Alkoholiker. In meinen Augen ist es grausam und feige sich quasi vor den Angehörigen selbst zu töten. Wieviel Frust und Traurigkeit muss in dem Menschen Williams gesteckt haben, die ihn zu dieser Tat verführten ?
Auch in vielen Postings von Shah erkennen wir Frust und Ängste gegenüber der Regierung. Was veranlasste ihn den sogenannten Lifestyle zu kritisieren, den er ja nun selbst großzügig lebte ?
Dieser Widerspruch beschäftigt mich. Jekyl und Hyde ?
Ich muss dabei immer das merkwürdige Foto mit dem Hackmesser, dem Hackfleisch und seinen aufgerissenen Augen denken.
Am 16.9.13 änderte er sein Titelbild in FB (5 kleine Jungs mit Boxhandschuhen die gegen etwas treten ). Schaut es Euch mal an. Vielleicht kann es jemand hier posten, klappte nicht bei mir. Keinen Kommentar , nur das Foto. Ich verstehe es nicht wirklich. Sein letzter Eintrag vom 3.1.14 zeigt ein Foto von AVATAR 3D Panasonic Projektor ohne einen Kommentar, das Foto selbst ist auch nichtssagend.
Das Flugzeug muss gefunden werden !!