Was geschah mit Flug MH370?
21.05.2014 um 19:19@fravd
Je länger ich die Diskussion in den anderen Foren, allen voran Ducansteel verfolge, desto mehr erhärtet sich der Verdacht das ein PING ohne die Transponderdaten völlig ungeeignet ist eine Position zu berechnen.
Die unbestimmbaren und zufälligen Antwortzeiten zwischen SATCOM und ACARS erzeugen einen größeren Fehler als der aus einem Ping berechnete Wert des Dopplers.
Wenn irgendwann einmal von INMARSAT offengelegt wird welche Zeitverzögerungen in der Kommunikation zwischen Bodenstation und SATCOM vorhanden sind und ob überhaupt Antwortzeiten reproduzierbar sind, solange kann die Maschine in jede Richtung geflogen sein.
fravd schrieb:tatsächlich können diese pings auch ohne laufende triebwerke gesendet worden sein, es bedarf nur einer stromversorgung der systeme (APU oder bodenstrom z.b.). das hat ja auch der mal. transport-/verteidigungsminister bei einer der ersten pressekonferenzen ausgesagt. die maschine muss also nicht einmal geflogen sein, als diese signale gesendet wurden!Lt. INMARSAT Graph hat sich der Flieger bewegt, meint muss geflogen sein.
Je länger ich die Diskussion in den anderen Foren, allen voran Ducansteel verfolge, desto mehr erhärtet sich der Verdacht das ein PING ohne die Transponderdaten völlig ungeeignet ist eine Position zu berechnen.
Die unbestimmbaren und zufälligen Antwortzeiten zwischen SATCOM und ACARS erzeugen einen größeren Fehler als der aus einem Ping berechnete Wert des Dopplers.
Wenn irgendwann einmal von INMARSAT offengelegt wird welche Zeitverzögerungen in der Kommunikation zwischen Bodenstation und SATCOM vorhanden sind und ob überhaupt Antwortzeiten reproduzierbar sind, solange kann die Maschine in jede Richtung geflogen sein.