Was geschah mit Flug MH370?
30.06.2020 um 23:31Es gibt ja nicht so viele "handfeste Daten" in diesem Fall.
Also habe ich mir nochmal die Driftstudien von GEOMAR aus Kiel angesehen, denn diese beschäftigen sich mit den Funden, die MH370 bestätigt oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zuzuordnen sind. Im Übrigen 9 Stücke, wie dem Text zu entnehmen ist: "Over the period July 2015 – June 2016, 20 pieces of debris were collected along the western Indian Ocean coasts, of which 9 were identified as ‘confirmed’ or ‘almost certain’ to belong to the MH370 aircraft "
Quelle: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/1755876X.2019.1602102
Demnach ist ein Absturz weit südlich kaum mit den gefundenen Trümmern zu vereinbaren. Auch ein Flugende weiter westlich hätte die Trümmerstücke, da dann auf direkterem Weg Richtung Afrika unterwegs, früher am Zielort sein lassen müssen. Okay, man weiß nicht, wie lange das eine oder andere Teil dort schon lag, aber der Muschelbewuchs lässt eine kürzerer Zeitspanne unglaubwürdig erscheinen.
Wie auch auf Wikipedia inzwischen nachzulesen, ist auch GEOMAR von einem weiter nördlichem Fulgende ausgegangen. Ob dies nun wiederum auch weiter westlich als bisher vermutet liegt, kann mit Gewissheit nicht bestätigt werden.
Dennoch ist nach dem ggf. "wilden Flugverlauf" nach Verschwinden von MH370 vom Radar, davon auszugehen, das dies mehr Sprit verbraucht haben dürfte und somit das Flugende früher als errechnet eingetreten sein könnte. Überdies wäre es dem "lenkenden Piloten" mit einem Ziel in Richtung SIO wohl ziemlich egal gewesen, wieviel Kersoin er bei seinen Aktionen verballert, wenn er ohnehin keine Rückkehr geplant hatte.
Ergo: Weiter nördlich als bisher umfassend gesucht, aber auch weiter westlich wäre eine gute Option. Allerdings weiß niemand wie weit "ab vom Kurs" westlich zu suchen wäre und es setzt einen Eingriff (Gleitflug) in den letzten Minuten vor Flugende voraus.
Also habe ich mir nochmal die Driftstudien von GEOMAR aus Kiel angesehen, denn diese beschäftigen sich mit den Funden, die MH370 bestätigt oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zuzuordnen sind. Im Übrigen 9 Stücke, wie dem Text zu entnehmen ist: "Over the period July 2015 – June 2016, 20 pieces of debris were collected along the western Indian Ocean coasts, of which 9 were identified as ‘confirmed’ or ‘almost certain’ to belong to the MH370 aircraft "
Quelle: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/1755876X.2019.1602102
Demnach ist ein Absturz weit südlich kaum mit den gefundenen Trümmern zu vereinbaren. Auch ein Flugende weiter westlich hätte die Trümmerstücke, da dann auf direkterem Weg Richtung Afrika unterwegs, früher am Zielort sein lassen müssen. Okay, man weiß nicht, wie lange das eine oder andere Teil dort schon lag, aber der Muschelbewuchs lässt eine kürzerer Zeitspanne unglaubwürdig erscheinen.
Wie auch auf Wikipedia inzwischen nachzulesen, ist auch GEOMAR von einem weiter nördlichem Fulgende ausgegangen. Ob dies nun wiederum auch weiter westlich als bisher vermutet liegt, kann mit Gewissheit nicht bestätigt werden.
Dennoch ist nach dem ggf. "wilden Flugverlauf" nach Verschwinden von MH370 vom Radar, davon auszugehen, das dies mehr Sprit verbraucht haben dürfte und somit das Flugende früher als errechnet eingetreten sein könnte. Überdies wäre es dem "lenkenden Piloten" mit einem Ziel in Richtung SIO wohl ziemlich egal gewesen, wieviel Kersoin er bei seinen Aktionen verballert, wenn er ohnehin keine Rückkehr geplant hatte.
Ergo: Weiter nördlich als bisher umfassend gesucht, aber auch weiter westlich wäre eine gute Option. Allerdings weiß niemand wie weit "ab vom Kurs" westlich zu suchen wäre und es setzt einen Eingriff (Gleitflug) in den letzten Minuten vor Flugende voraus.