DearMRHazzard schrieb:Unbestreitbar ist das MH370 irgendwann nach 18:28 UTC auf Südkurs eingedreht haben muss. Wann genau das geschah ist im Grunde nicht von Belang, es ist aber enorm wichtig zu verstehen das das Eindrehen auf einen Südkurs in jedem Fall angewiesen worden sein muss, denn MH370 kann nicht vom Wind auf Südkurs gebracht worden sein. Die Leute die die Hypothese aufstellen das es einen Unfall gegeben haben könnte an Bord, und dieser Unfall dazu führte das MH370 im SIO abstürzte, diese Leute müssen sich auch das Argument gefallen lassen das dieser angebliche Unfall GENAU ZU DEM ZEITPUNKT STATTGEFUNDEN HABEN MUSS als MH370 auf südlichen Kurs eingedreht wurde. In diesem Fall ergibt sich dann wieder das Problem des Zufalls und wir kehren dann wieder zum Thema "Wahrscheinlichkeit" zurück.
So ist es. Alles andere ist so fabulös, dass ich dann darauf bestehe, dass die bulgarische Mafia mit ihren Martianischen Verbündeten MH370 in eine andere Dimension gebeamt haben.
Nein, ein Unfall kann vor der Wende nach Süden realistisch nicht angenommen werden, und damit ist auch die hanebüchene Scheibenheizungsbrandtheorie abgehakt.
Kann ein "Unfall" noch stattgefunden haben nachdem die Maschine noch ein paar Stunden lang nach Süden flog?
Die Frage übersetze ich so: Pilot entführte das Flugzeug, kurvte über Penang herum, drehte dann bald nach Süden, das alles bei technisch einwandfreiem Zustand der Maschine. Er plante, auf den Weinachtsinseln oder sonstwo zu landen. Erst einmal bleibt ihm nach der Südwende nichts zu tun, bis er dann später den Südkurs verlassen muss und einen Landeanflug beginnen muss.
Dummerweise knabbert er nun stundenlang die Erdnüsschen, die es in der Kabine normalerweise so gibt, und just 10 Minuten bevor er den Südkurs hätte verlassen müssen, gerät ihm eine solche in die Luftröhre und er erstickt jämmerlich daran. Das Flugzeug fliegt nun unbeirrt weiter nach Süden bis der Treibstoff alle ist.
Ist das möglich? Vermutlich ja. Ist das wahrscheinlich? Vermutlich nein.
Wo ich vehement widerspreche ist die oben geäusserte Meinung, dass so ein Szenario den Piloten moralisch irgendwie von seiner immensen Schuld am Tod der Menschen absolviert. Moralisch tut es das keineswegs. Er hat den Tod der Menschen auf seinem Gewissen. Als Angehöriger würde mich so ein Unfallszenario keineswegs beruhigen.