jerrylee2016 schrieb:Alle auch hier hatten mit einem Erfolg im neuen Suchgebiet gerechnet.
Ich hatte es zumindest gehofft, wie die meisten in der MH370-Community. Noch ist die Suche zwar noch nicht vorbei, aber ich denke den meisten ist mittlerweile sehr bewusst das die Suche nicht mehr zum Erfolg führen wird.
Ich hoffe das ein Umdenken stattfinden wird nach der Suche. Ein Umdenken dahingehend das endlich fest davon ausgegangen wird das ein Pilot von Anfang bis Ende am Leben war und aktiv in das EoF-Szenario eingegriffen hat. MH370 wurde auf eine spezielle Art und Weise entführt wie man es noch nie beobachten konnte - Perfektes Timing, präzise, schnell, methodisch, zielgerichtet.
Ausserdem hat der Täter das Prinzip der Täuschung angewendet indem er MH370 nicht kreuz und quer durch die Gegend flog nach der Wende. Der Täter bewegte MH370 unauffällig nach der Wende als sei das ein gewöhnlicher Linienflug der aus dem vietnamesischen Luftraum kam und der sich Penang näherte entlang der Luftstrasse B219. Nur optimale Kommunikation zwischen dem Militär und der zivilen Flugkontrolle hätte dazu geführt das dieses Täuschungsmanöver entlarvt worden wäre. Das war aber nicht einmal im Ansatz der Fall. Der Täter wusste daher sehr wahrscheinlich wie er das ganze System der Luftraumüberwachung in jener Nacht aushebeln konnte, auch unter Anwendung des Prinzips der Täuschung.
Es war daher nie realistisch anzunehmen das der Täter im weiteren Verlauf des Fluges die Kontrolle verlor oder aufgab nur damit man nach MH370 suchen konnte. So einfach wie man sich hier die Welt gemalt hat von allen Seiten ist es leider nie gewesen. Das kommuniziere ich so schon seit Jahren.
Ausserdem, und da schliesse ich mich zu 100%
@allmyjo an, muss eine Diskussion darüber stattfinden wie es angehen kann das die zivilen Radardaten urplötzlich bis nach Pulau Perak reichen, denn in der FI wird das mit keinem Wort erwähnt. Dort enden die zivilen Radardaten bei Penang. Dann gibt es das Problem mit dem letzten Primärradarkontakt um 18:22 UTC. War das ein einzelner "Blip" oder der letzte "Blip" einer zusammenhängenden Radarspur ? Das wir das nach über 4 Jahren auf Grundlage von offiziellem Datenmaterial immer noch nicht wissen ist ein Skandal, denn so kann man kein Suchgebiet definieren wenn kein Gesamtbild erzeugt werden kann. Wir müssen dringend Kenntnisse darüber besitzen wie sich MH370 über Malaysia und der Strasse von Malakka bewegt hat. Alle Rohdaten der Radarstationen müssen daher öffentlich zugänglich gemacht werden. Anders geht´s nicht oder man dreht sich weiter im Kreis und findet MH370 nie.
Hier müssen endlich mal Fragen gestellt und Antworten auch eingefordert werden. Es reicht einfach nicht aus nur an Knochen zu nagen die der MH370-Community inoffiziell vor die Füsse geworfen wurden.
Tja, und das die IG-Mitglieder sich einbilden sie würden die Meinungshoheit besitzen ist ein Witz. Die IG-Mitglieder haben tatsächlich nur Irrtümer begangen und haben keinerlei Erkenntnisse produzieren können die uns weitergebracht haben. Ich hoffe die IG-Mitglieder wachen irgendwann mal auf und fragen sich ernsthaft warum sie nur Irrtümer begangen haben. Ich hoffe am Ende stellt jemand von ihnen die entscheidende Frage :
"Wurden wir hier alle jahrelang an der Leine geführt so das unsere Erkenntnisse folgerichtig in Irrtümern enden mussten ?"
Wenn die IG-Mitglieder daran interessiert sein sollten ihren Ruf zu wahren dann fangen sie demnächst mal an Fragen zu stellen und Antworten einzufordern anstatt sich an der Leine herumführen zu lassen wie in einem Zirkus.