Anaximander schrieb:Zum Kontroller, das steht im App. 1.18F, bei der Konversation mit dem "Captain", der dann sagt, MH370 habe den malaysischen Luftraum nie verlassen, also z.B.:
Das ist ein einziges unverständliches Gebrabbel da. Daraus kann ich nun überhaupt nichts ableiten. Ich mein, wenn da nun jemand neues war dann muss man dem ja nun auch mal zugestehen das er sich erst einmal einen Überblick verschaffen muss. So geht´s uns ja nun allen wenn wir neu irgendwo sind.
Naja, und das MH370 den malaysischen Luftraum nie verlassen hat lag ja nun daran das MH370 sich nicht beim HCM-ATC angemeldet hat......
21:21 UTC :
MAS OPC : Ich schlage vor das MH370 den malaysischen Luftraum nie verlassen hat.
KUL ATC : Den malaysischen Luftraum nie verlassen
MAS OPC : Genau, MH370 hat den malaysischen Luftraum nie verlassen weil sie sich nicht beim HCM ATC angemeldet haben
KUL ATC : Okay
Interessant finde ich hier höchstens das MAS das vorschlägt. Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. Aber schön zu erfahren das MAS dem Verantwortlichen vom KUL-ATC da gerade seinen Job erklärt um 21:21 UTC.
Anaximander schrieb: Ich müsste mir das mit dem Wind nochmal genauer ansehen, vielleicht wäre dann wieder NOBEY als Endpunkt besser, dann wäre es womöglich etwas weiter nördlich.
Es gibt mittlerweile, oder schon länger, ich weiss nicht so genau, den Verdacht drüben bei VI das NOBEY gar nicht in der Navigation Database auftaucht. Ich habe das auch mal bei FSX gecheckt mit meiner Database mit Stand November 2013. Da ist NOBEY nicht drin.
Der Grund : NOBEY liegt in der Antarktis. Ein ziviles kommerzielles Passagierflugzeug hat da nichts verloren deshalb gibt es diesen Wegpunkt nicht in der Navigation Database.