@vivajohn, bist Du noch dabei? @DearMRHazzard: Ich meine mich zu erinnern, dass er sich auch ganz gut ausgekannt hat.
From time to time^^
Habe mich aber in letzter Zeit eher absichtlich zurückgehalten.
DearMRHazzard schrieb:Kurz : Manchmal tun Menschen nichts kriminelles und doch kann das genau in die andere Richtung gedeutet werden und man wird plötzlich zum Täter obwohl man nur ein Opfer ist.
Ich will damit nun auch nicht sagen das der Flugkapitän nun völlig unschuldig sein muss, aber so wie das momentan läuft überall ist es aus meiner Sicht zu oberflächlich gedacht die Flugsimulatordaten als eine "Smoking-Gun" anzusehen. Vielmehr könnte sie möglicherweise eine sein, aber objektiv betrachtet ist sie einfach keine.
Gratuliere zu deiner Ansicht.
Indizien sind nun mal Indizien. Deshalb wurde wahrscheinlich auch kein grosses Trallala um die Simulatordaten veranstaltet. In Bezug auf eine mögliche "Tat" sagen die nämlich alleine kaum irgendwas aus. Die Presse allerdings weiss, wie sie aus solch einem "Indiz" einen handfesten Beweis machen... (ok und vielleicht ein US-Anwalt...) Die Titel bestimmter Artikel, welche momentan kursieren, sind ja nicht auszuhalten...
DearMRHazzard schrieb:(Noch) nicht. Ich fürchte das PMDG-Modell bekomme ich bei meinem momentanen Kenntnisstand nicht vom Rollfeld weg. Ich habe mir aber sagen lassen das die Version die ich benutze realistisch genug ist. Alle Systeme funktionieren einwandfrei und das Flugverhalten ist das Standardflugverhalten wie es FSX in der Vanillaversion vorgibt. Das passt schon, denke ich.
Ah, nun doch die PMDG^^
Ich halte die PMDG-Modelle für die Besten, welche es momentan so gibt für frei erwerbbare Simulatoren. (FSX oder X-Plane)
Allerdings gilt auch hier: Sims bleiben Sims... Also die PMDG kommt echt nah dran an die Realität, zumindest für 99% der Operationen. Leider beinhaltet eine Flugzeugunglück meistens etwas der restlichen 1%... So auch im Falle von MH370. Das Handling der Maschine bei einem doppelten Triebwerksausfall soll beispielsweise nicht ganz adäquat sein. (Meine scherte immer grob nach links weg, obwohl das scheinbar nicht passieren sollte) Auch andere Systeme werden nicht 100% nachsimuliert bei "unerwarteten" Ereignissen.
Aber ansonsten ein tolles Modell, dass einen tiefen Einblick in die "aktuelle" Arbeitsweise im Umgang mit einem modernen Airliner näher bringt.