Was geschah mit Flug MH370?
12.04.2016 um 08:48Haaaaalloooo! Steuerbord?!
DearMRHazzard schrieb:Soweit ich das sehe hast Du den Kontext zu meinem Zitat verloren. Ich sprach von Beweisen, Du sprichst jedoch von Verdächtigungen und meinst meine Aussage würde daher nicht stimmen. Beweise und Verdächtigungen, letzteres geht über eine Vermutung nicht hinaus, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.Grundsätzlich ergibt es nur Sinn, sich über ein solches Thema zu unterhalten, wenn man neben "Beweisen", die es in diesem Fall kaum gibt, auch die Indizienlage abwägt. Und die Aussage des Polizeipräsidenten es gebe Hinweise, die für Entführung und/oder Sabotage sprechen, finde ich dabei absolut ernstzunehmen. Andere gehen soweit zu sagen, dass nur das zählt, was belegbar auf Pressekonferenzen von den verantwortlichen Ermitllern gesagt wurde.
Es ist mir vollkommen egal was ein Polizeipräsident mal gesagt hat vor Jahren oder was die Zwischenmitteilung erzählt, ich will endlich Beweise sehen. Stand heute befanden sich an Bord von MH370 239 liebe und nette Menschen. Daran können auch Verdächtigungen nichts ändern. Völlig egal was Du erzählst oder ich erzähle oder sonst jemand.
DearMRHazzard schrieb:Jeder muss mit negativer Kritik rechnen wenn er viel schreibt und konkrete Szenarien präsentiert.Das Problem ist, würde ich keine alternativen Szenarien präsentieren (du selbst hast das ausdrücklich gewünscht), würde es heißen, niemand hat alternative Szenarien präsentiert.
DearMRHazzard schrieb: Oder ist es vielmehr realistischer anzunehmen das das mit voller Absicht geschah um MH370 Zeit zu verschaffen zu entkommen ?Also offenkundig möchtest du das selbst nicht ausschließen wollen.
Anaximander schrieb:Grundsätzlich ergibt es nur Sinn, sich über ein solches Thema zu unterhalten, wenn man neben "Beweisen", die es in diesem Fall kaum gibt, auch die Indizienlage abwägt. Und die Aussage des Polizeipräsidenten es gebe Hinweise, die für Entführung und/oder Sabotage sprechen, finde ich dabei absolut ernstzunehmen. Andere gehen soweit zu sagen, dass nur das zählt, was belegbar auf Pressekonferenzen von den verantwortlichen Ermitllern gesagt wurde.Das unterscheidet uns in unserer Denkweise. Mich interessiert es nicht was vor 2 Jahren gesagt wurde sondern was heute gesagt wird. Stand heute ist es unbestreitbar nun einmal so das die Offiziellen weder von einer Entführung sprechen noch von Sabotage. Grundsätzlich sprechen sie von überhaupt nichts mehr.
Anaximander schrieb:Weniger hilfreich finde ich es, dass du anscheinend alle Indizien, die für die "durchgeknallter Zaharie" Theorie sprechen, so unglaubwürdig sie auch sind, für gegeben ansiehst, alle übrigen Indizien, die nicht dafür sprechen, aber als unglaubwürdig betrachtest, aus welchem konkreten Grund auch immer.Ein Flugkapitän der zu der Kokusinsel geflogen sein soll um dort seinen politischen Protest zu vollenden ist Deine Theorie. Eine solche Aktion nenne ich ebenfalls "durchgeknallter Zaharie". Es ist interessant das Du so ein Szenario für denkbarer als hältst als Selbstmord, aus welchem konkretem Grund auch immer ?
Anaximander schrieb: Hätte der Polizeipräsident oder die FI also gesagt, wir haben Hinweise darauf, dass Zaharie Selbstmord begehen wollte (anstatt das Gegenteil auszusagen), würdest du dann auch sagen: "Das ist nur leeres Geschwätz". Wenn nicht, warum nicht?Wenn in der FI stehen würde das Zaharie Selbstmord begehen wollte dann wäre der Fall für mich längst aufgeklärt. Ich würde in diesem Fall keinen Grund sehen die Worte der Ermittler anzuzweifeln, denn wer seine Maschine für die er verantwortlich war in den SIO fliegt bis der Sprit alle war der wollte Selbstmord begehen. Für mich wäre das in dem Fall eine völlig nachvollziehbare Erklärung und ich würde sie akzeptieren. Leider, oder zum Glück, je nachdem von welchem Blickwinkel man das aus betrachten will, steht so etwas aber nicht in der FI, und wir bewegen uns hier wieder im Reich der Spekulationen.
Anaximander schrieb:Das Problem ist, würde ich keine alternativen Szenarien präsentieren (du selbst hast das ausdrücklich gewünscht), würde es heißen, niemand hat alternative Szenarien präsentiert.Erklärungsansätze finde ich immer gut. Das habe ich mehrfach immer wieder betont und bin dankbar für jeden konstruktiven Gedankengang. Wenn ich aber lese das ein Flugkapitän eigentlich zu der Kokusinsel fliegen wollte um dort seinen politischen Protest zu vollenden um dann mit einem Motorboot zu flüchten auf eine einsame Insel, dann halte ich das für vollkommen absurd. Anschliessend stelle ich mir die Frage ob Du mich, oder überhaupt die gesamten Threadteilnehmer, verschaukeln willst mit so einem Quark ?
Anaximander schrieb:So weit ich sehe, gab es keinerlei Kritik an der technischen Durchführbarkeit oder der Übereinstimmung mit den Daten. Da kam tage- wochenlang nichts. In immer zunehmender Schärfe wurde dann von dir die strafrechtlichen Konsequenzen für eine Entführung als Gegenargument vorgebracht, woraufhin ich wieder andere Szenarien vorgeschlagen habe (und es gab schon immer Flugzeugentführungen, auch von Piloten, trotz der offenkundig drohenden Konsequenzen).Welche anderen Szenarien ? Soweit ich das sehe versuchst Du Deinen gescheiterten politischen Protest zu verkaufen. Diese Theorie besitzt mehrere Varianten, eine abstruser als die andere. Alle jedoch zu 99% auf Annahmen aufgebaut um die riesigen Löcher der Kerntheorie und dessen Varianten zu stopfen. Aus meiner Sicht ist das nichts womit man auch nur im Ansatz arbeiten kann, sondern eine Geschichte. Geschichten haben wir hier in über 2 Jahren schon sehr viele gelesen. Weit vor der Zeit schon als Du an diesem Diskussionsverlauf teilgenommen hast.
Anaximander schrieb:Das andere Argument war das der Nachhaltigkeit des Schadens, den die malaysische Regierung nehmen könnte. Im Gegenzug muss man sich aber wieder fragen, wieso die malaysische Regierung überhaupt Schaden nehmen würde, wenn ein durchgeknallter oppositioneller Pilot Selbst-/Massmord begehen würde, eigentlich wäre das Gegenteil zu erwarten und dies ist so wohl auch absolut eingetreten.Gefühlt erwähnst Du dieses Argument zum 20. mal. Und zum gefühlt 20. mal ist mein Gegenargument das wir nicht in der Lage sind uns in die Gedankenwelt eines Menschen hineinzuversetzen der seinen Airliner in den SIO manövriert bis der Sprit alle ist und dabei sich und weitere 238 Menschen tötet. Weiss der Himmel was in seinem Kopf vorging als er sich möglicherweise erhoffte er könne dadurch einen politischen Wandel forcieren in seiner Heimat ?
Anaximander schrieb:Also offenkundig möchtest du das selbst nicht ausschließen wollen.Ausschliessen kann man nicht das am Boden absichtlich Dinge getan wurden um MH370 entkommen zu lassen. Ich halte es nur nach dem gegenwärtigen Informationsstand für unwahrscheinlich. Was hatte jemand am Boden davon MH370 entkommen zu lassen ? Das hätte nur Sinn gemacht wenn MH370 ein konstruktives Ziel gehabt hätte, aber MH370 hatte kein konstruktives Ziel sondern ein völlig sinnloses.
DearMRHazzard schrieb:Hier stellt sich für mich dann an erster Stelle die Frage : Warum wissen sie nichts ? Haben sie wirklich keine Ahnung und stehen vor dem gleichen Rätsel wie wir alle, wollen sie nichts wissen, oder wissen sie gar alles aber versuchen es unter den Teppich zu kehren weil die Wahrheit nicht in die politische Lage Malaysias passt ?Und genau da sollten wir alle ansetzen. Und nicht irgendwelchen Selbstmorden oder Entführungen hinterherhecheln, weil es die eine oder andere Theorie ist.
lullaby69 schrieb:Und genau da sollten wir alle ansetzen.Ja, dann setz doch da mal an. Bitte vergiss die Belege nicht um Deine Theorien dahingehend zu untermauern. Viel Erfolg.
lullaby69 schrieb:Ahnungslosigkeit könnte man eigentlich ausschliessen, mMn.Ahnungslosigkeit kann man nicht ausschliessen. Grundsätzlich war niemand von den Ermittlern damals an Bord von MH370 und somit kann auch niemand wissen was sich alles an Bord abgespielt hat.
DearMRHazzard schrieb:Bitte vergiss die Belege nicht um Deine Theorien dahingehend zu untermauern. Viel Erfolg.Beitrag von fravd (Seite 1.551)
fravd schrieb:wer ist es denn, der hier von jedem, der seine theorie kritisiert, sofort ein szenario mit minutenprotokoll verlangt? nur um das dann genüßlich zerrupfen und wie ein aasgeier sich darüber her machen zu können... oder sie mit ganz bewusstem derailing ins nirvana der nichtbeachtung zu schicken.Ein Satz aus dem Text, den Du nur überflogen hast.
DearMRHazzard schrieb:wollen sie nichts wissen, oder wissen sie gar alles aber versuchen es unter den Teppich zu kehren weil die Wahrheit nicht in die politische Lage Malaysias passt ?Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.552)
DearMRHazzard schrieb:Stand heute ist es unbestreitbar nun einmal so das die Offiziellen weder von einer Entführung sprechen noch von Sabotage.Auch ein Satz von Dir. Gehst Du auch von technischen Problemen aus? Oder ist der Massensuizid keine Entführung? 7h Richtung SIO.
DearMRHazzard schrieb:Jammern hilft da nicht weiter. Du scheinst Dich in dieser Rolle scheinbar wohl zu fühlen wie ich immer wieder feststellen muss.Den hätte man auch melden müssen.
Sehr schade.
lullaby69 schrieb:Dort sollten die Fragen anfangen!!Dann fang doch mal an.
lullaby69 schrieb:Gehst Du auch von technischen Problemen aus?Nein.
lullaby69 schrieb:Den hätte man auch melden müssen.Wieso ? Stimmt doch.