Was geschah mit Flug MH370?
14.02.2016 um 22:20Anaximander schrieb:Könnte die Allianz mit verstrickt sein?Ernst gemeint?
Immerhin haben die sofort gelöhnt.
Anaximander schrieb:Könnte die Allianz mit verstrickt sein?Ernst gemeint?
allmyjo schrieb:Weshalb hat man dann nicht zwischen Kota Bharu und Penang auch einfach eine gerade Linie gezogen? Die Daten dazwischen hätte man nach dieser Argumentation doch auch einfach ignorieren können? Wieso also das ATSB damit belasten? Aber im Gegenteil, die DSTG hat diese Daten ausgiebig genutzt, um ein Geschwindigkeitsprofil zu erstellen (s. Fig. 4.2 im Bayes paper).Die Daten der zwei zivilen Radare (Khota Baru und Penang) sind in der FI ziemlich gut belegt, einschließlich Geschwindigkeits- und Höhenangaben. Außerdem wurde die Wende selbst von einem Militärradar gesehen, wahrscheinlich nicht in Penang, sondern an der Ostküste von Malaysia. Also drei Radare. Es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass das Militärradar in Penang schlecht kalibriert war, die Daten daher ungenau.
Anaximander schrieb:Wenn die schnell zahlen, dann nur um höhere Beträge zu vermeidenDas kann ich nachvollziehen.
Anaximander schrieb:Die Daten der zwei zivilen Radare (Khota Baru und Penang) sind in der FI ziemlich gut belegtEs war lt. FI (S. 22) nur eine Radaranlage - Kota Bharu:
The primary aircraft targets above have been confirmed by DCA and its maintenance contractor, Advanced Air Traffic Systems (M) Sdn. Bhd. (AAT), that it was Kota Bharu Primary Radar Station which captured them.Allerdings befinden sich Teile der in der FI abgebildeten Radarspur außerhalb deren Reichweite, es liegt also nahe, dass Daten noch von einer weiteren Radaranlage stammen, die nicht explizit genannt wird.
Anaximander schrieb:Dennoch, sicherlich merkwürdig, dass nur selektiv Daten weitergegeben wurden, oder man muss die Formulierung doch anders verstehen (?).Für mich lässt die Formulierung keine Fragen offen:
For the accident flight, primary radar data provided by Malaysia is available from after the loss of communications up until 18:22:12. The radar data contains regular estimates of latitude, longitude and altitude at 10 second intervals from 16:42:27 to 18:01:49. [...]Mehr gab's nicht für die Australier.
allmyjo schrieb:Es war lt. FI (S. 22) nur eine Radaranlage - Kota Bharu:Wieder die berühmten Wieselformulierungen, ich verstehe es so, dass die Angaben in der FI, S. 3 oben (Höhen-, Geschwindigkeitsangaben sich auf den zivilen Radar in Kuala Lumpur beziehen, z.B. hier:
After the last radar return disappeared from KL ATCC Primary Radar at 1752:35 UTCund dann folgt erst:
[0152:35 MYT], the Military Radar continued to track this radar return as it headed
towards Pulau Perak
b) DCA Civilian Radar Data from Kota Bharumit Angaben, die verschieden sind von denen oben (dazu auch Fig. 1.1E-F, S. 10-11).
At 1721:13 UTC [0121:13 MYT] the Military radar showed the radar return of MH370Das ist aber wahrscheinlich auch nicht Penang, sondern eher Gong Kedak
turning right but almost immediately making a constant left turn to a South Westerly
direction.
Nichts desto trotz hat eigentlich eine Versicherung in solche einem Fall das Interesse, der Airline oder dem Flugzeughersteller eine Schuld oder Mitschuld anzulasten. In dem Fall kann nämlich die Versicherung die Schadensumme wieder auf diese "abwälzen", einfach ausgedrückt.Ist dies hier geschehen?
Text
Zz-Jones schrieb:Ist dies hier geschehen?Hui, wenn ich das grad richtig lese, ist die Allianz selbst auch nur ein Rückversicherer...
Zz-Jones schrieb:Hat die Allianz bisher eine verhältnismäßig geringe Summe gezahlt?Das lässt sich kaum sagen... Solche Versicherungsgeschäfte sind kaum transparent. Wie das alles genau zwischen den beteiligten Versicherer und Rückversicherer aufgeteilt wird, lässt sich nicht so einfach rausfinden...
Zz-Jones schrieb:Sprich, die Allianz muss zwar zahlen, ist aber bei Hans und Franz rückversichert oder verhält es sich genau andersherum, Mh370 ist bei Hans und Franz versichert und die sind wiederum rückversichert bei der Allianz ?Wenn ich das richtig sehe, sowohl als auch. Also die Allianz ist eigentlich eine Rückversicherung im Falle von MH 370, aber eine im Vertrag bereits vereinbarte, also offengelegte. Die Allianz wird auch wieder Rückversicherungen haben. Diese müssen nicht offengelegt werden...
Zz-Jones schrieb:Ist das denn nun eine rein deutsche Betrachtungsweise?Nein, das ist internationaler "Standard". Das Stichwort heisst Risikoverteilung. Auch hierzulande kommen schnell mal Rückversicherungen zum Einsatz, insbesondere bei Elementarereignissen wie Überschwemmungen oder auch schon Hagelschäden.
Anaximander schrieb:ich verstehe es so, dass die Angaben in der FI, S. 3 oben (Höhen-, Geschwindigkeitsangaben sich auf den zivilen Radar in Kuala Lumpur beziehenDas zivile PSR in Kuala Lumpur hat eine Reichweite von ca. 60 Meilen:
Zz-Jones schrieb:Mit "deutscher Betrachtungsweise" meine ich, dass es hier sofort hieß, die Alianz zahlt.Achso^^
Sagt man das auch so in Malaysia, dass die Alianz zahlt?
allmyjo schrieb:Die späteren (zivilen) Beobachtungen im Westen von Malaysia können also weder von dort noch von Kota Bharu stammen.Dann stammen sie halt von der Butterworth AFB.