Diese Offiziellen waren ohnehin sehr clever von Beginn an.........
MAS berichtete damals auf seiner Facebookseite das Kuala Lumpur ATC den Kontakt zu MH370 um 02.40 Uhr verloren hätte. Da ging es schon los mit der ersten Halbwahrheit. Selbst am Morgen gegen 07:30 Uhr als MH370 noch in der Luft war hatte es MAS nicht hinbekommen der Öffentlichkeit eine korrekte Meldung zu machen. Schon hier musstem Unwahrheiten verbreitet werden.
Oder der damalige Transportminister H.Hussein, von Z.A.Shah einst als Witzfigur bezeichnet, meinte damals als es um die angeblichen Daten der Triebwerkwerke ging und Rolls Royce angeblich Informationen dazu hätte : "Nö, diese Meldungen sind "inaccurate".
Geiles Wort - "Inaccurate".
Die ganze Welt verstand diese Aussage als Dementi. Also gab es keine "Pings" und das Wall-Street-Journal berichtete damals eine Fehlinformation. Falsche Spur also. Tatsächlich meinte er mit "inaccurate" nicht "falsch, stimmt nicht", sondern vielmehr "ungenau, unrichtig". Also gab es demnach dann doch "Pings", jedoch nicht von den Triebwerken sondern von SATCOM.
Das Spiel haben die so immer weiter gespielt. Wenn man nicht haargenau die richtigen Fragen gestellt hat dann kamen zumeist immer verwirrende Antworten. Stellte man die richtigen Fragen dann hiess es lediglich : "Kann ich nicht bestätigen".
Typische Salamitaktik. Was ich nicht mehr verbergen kann das gebe ich zu und was sich noch verbergen lässt das behalte ich solange für mich bis ich es nicht mehr verbergen kann.
Wann hat je ein Reporter die Frage gestellt : "Können sie bestätigen das der Cpt. ein sehr regierungskritischer Mensch war ? Könnte das ein Motiv für das Verschwinden von MH370 gewesen sein ?"
Diese Frage hat noch niemals ein Reporter an einen der Offiziellen gerichtet. Natürlich hätte er dazu eine ausweichende Antwort erhalten, völlig klar. Totales Versagen der Medien ist es dennoch. Für mich sieht es so aus als ob genau solche Fragen auf dem Index standen. Wer solche Fragen stellt der wird nie mehr eingeladen zu PK´s und auch sonst nicht mehr mit Informationen versorgt aus erster Hand.
@magneto12 Du sagst es. Dieses Interview ist ein Schlag ins Gesicht für die Angehörigen. Eine Witzveranstaltung. Märchengeschichten ohne Ende. Ein absoluter Skandal. Möglicherweise hat auch gerade dieses Interview dazu beigetragen das H.Hussein schliesslich seinen Hut nehmen musste.
Ich frage mich ob er sich deshalb damals so unverschämt aufgeführt hat weil das Interview von einer Frau geführt wurde ?