Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:26
we can "strongly think" oder so hieß es, dass es von MH370 stammt, Gründe 1. weil die Form passt und 2. hab ich vergessen ;-)
"these very strong supposition" = Vermutung, Annahmen werden ab morgen überprüft, um DEFINITIVE Aussage zu machen.

Also heut nochmal "wir sind fast sicher" und nicht "es ist DEFINITIV von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:28
Sie haben keinen handfesten, absoluten Beweis gefunden, der malaysische Premier sagt zwar, es ist definitiv MH370, aber der französische Deputy Chief sagt, es sind strong indications, also starke Vermutungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:28
@citybird

Übersetzung korrigiert zu "strong indication"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:37
Wieso kann der malaysische Premierminister eigentlich nicht mal abwarten und die offiziellen Ergebnisse unterstützen, sondern muss ne Stunde vorher behaupten, es sei SICHER von MH370?
Also ich geh davon aus, dass er das bewusst macht, also nicht aus ungenügender Aufklärung seitens Frankreich, sondern hab mehr das Gefühl, dass er unbedingt der erste sein will und die "krassesten" news raushauen will, ohne jedoch die wirklichen Verhältnisse zu berücksichtigen...

Versteh ich nicht, und ich bin sehr froh, dass die aktuellen Untersuchungen in Frankreich sind und nicht in Malaysia...

Also, zusammenfassend: Der malays. PM hat den flaperon vorschnell eindeutig zu MH370 zugeordnet, die Untersuchungskomission in Frankreich sagt widerum dass es starke Hinweise gibt, aber erst noch ab morgen früh analysiert werden muss um dann die Tage mal eine eindeutige Aussage machen zu können (wenn überhaupt?)...

Also nochmal warten und sich über den malaysischen PM ärgern und nicht mehr wissen als vorher.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:39
...und was wäre, wenn irgendjemand dieses Teil irgendwo ins Meer geschmissen hat?

Ist ein Absturz definitiv damit bestätigt, dass man ein muschelbesetztes Teil des Flugzeuges an einem Strand findet?

Nicht dass ich an VT´s, wie DG oder what ever, glaube, aber ich bin halt mehr der Typ der restlos überzeugt werden will!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:40
@sirtobe

Klar, so ein Flaperon kann sich ja auch jeder einfach im Inet bestellen!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:40
Wäre sich das ExpertenTeam unsicher hätten sie wohl garnichts veröffentlicht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:41
@citybird


Blöder wäre es, wenn Frankreich einen Zusammenhang ausgeschlossen hätten.
Die meisten Hinweise deuten darauf und das ist ein gutes Zeichen wie ich finde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:41
@behind_eyes
wären sie aber sicher, hätten sie das auch gesagt. Es gibt also keine 100%ige Sicherheit, und das ärgert mich, dass der malaysische PM das aber so formuliert. Die armen Angehörigen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:43
Malaysia Airlines hat ne Gruppen-SMS an alle Angehörigen geschickt, in der auch wieder steht, es sei SICHER von MH370...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:43
@citybird

da keine andere 777 vermisst wird, kann das Teil bloß von MH 370 kommen...die Dinger sind nicht billig, aus Spass wirft die sicherlich keiner ins Meer


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:47
Auf focus steht dazu:
20.28 Uhr: "Veranwortliche von Malaysia Airlines haben uns die technischen Spezifikationen von Flug MH370 zur Verfügung gestellt. Wir haben diese mit dem gefundenen Wrackteil abgeglichen. Dies sei ein Grund, warum man sich relativ sicher sei, dass es sich bei dem Flügelteil um einen Part von Flug MH370 handle. Weitere Untersuchungen müssten dies nun bestätigen.
http://www.focus.de/panorama/welt/untersuchung-in-frankreich-gehoert-es-zu-mh370-gleich-sprechen-die-ermittler-ueber-das-gefundene-wrackteil_id_4862138.html#aktualisieren


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:49
@MrUncut
Ich glaub ja auch, dass das Teil von MH370 stammt, aber man kann eine andere Möglichkeit ohne eindeutige Zuordnung seitens der französischen Ermittler nicht ausschliessen. Es gibt ja auch immer noch Flugzeughersteller,-reparateure und -zerleger, sehr unwahrscheinlich dass jemand absichtlich eine falsche Fährte legen will, aber eben noch MÖGLICH.
Hätte mich einfach über einen eindeutigen Beweis gefreut :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:54
und mal wieder mein geliebtes wired-Magazin:
Haben den ganzen Text vom malaysischen Premierminister.
http://www.wired.com/2015/08/heres-full-statement-mh370-malaysian-prime-minister/
(...)it is with a heavy heart that I must tell you that an international team of experts have conclusively confirmed that the aircraft debris found on Reunion Island is indeed from MH370.
We now have physical evidence that, as I announced on 24th March last year, flight MH370 tragically ended in the southern Indian Ocean.
und hier die SMS von Malaysia Airlines
CLqp8mcVAAAH34S


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:54
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Wieso kann der malaysische Premierminister eigentlich nicht mal abwarten und die offiziellen Ergebnisse unterstützen, sondern muss ne Stunde vorher behaupten, es sei SICHER von MH370?
1) er will endlich einen Schlussstrich unter die Geschichte ziehen können
2) er will das Flaperon in Malaysias Zuständigkeit wissen und nicht in Frankreich
3) ...

Ohne eine Erklärung, wie die Zuordnung zu MH370 festgestellt wurde (Seriennummer, etc.), ist diese Behauptung völlig wertlos. Man kann eigentlich nur hoffen, dass das Teil zunächst nicht zweifelsfrei MH370 zugeordnet werden kann, während man in Frankreich versucht, Rückschlüsse auf die Absturzursache zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 20:54
Ich denke der PM ist eh zuuuu vorsichtig. Er ist der Einzige der das SO sagt. Selbst MA formuliert es klar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 21:05
@MrUncut
es geht um den Beweis des Absturzes.

Das Teil könnte ja theoretisch abgeschraubt und ins Meer geschmissen worden sein.

Wie gesagt ich glaub nicht dran.... ABER...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 21:07
Jetzt hab ich nochmal aufgepasst, also der französische Deputy Officer sagt, es ist wahrscheinlich von MH370, weil
1. Boeing-Mitarbeiter sagen, die technischen Details stimmen mit einer 777 überein
Boeing design experts “confirmed that this flaperon was for technical reason quite obviously a Boeing 777 flaperon.”
und

2. Malaysa Airlines weitere Spezifikationen/Details an Frankreich geleitet hat, die ebenfalls verglichen worden.
Representatives of the Malaysia airlines company informed us of the elements of the technical specifications of the MH370 flight, and we were able as a result of this to compare this information with the flaperon of MH370.”
http://www.theguardian.com/world/live/2015/aug/05/mh370-debris-reunion-investigation

Aber nichts bewiesen und nichts sicher...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 21:07
@sirtobe

Ich vermute mal, dass die Leute die das Teil untersuchen den Unterschied erkennen ob was abgeschraubt wurde oder abgerissen infolge von Belastung oder eines Impact.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2015 um 21:08
@ISF

... und das werden wir in den nächsten Tagen hoffentlich erfahren.


melden