Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?
21.07.2014 um 00:44
Der Informationsfluss ist versiegt, es gibt nichts neues.. Ausser vielleicht die paar Blogeinträge, die Herr BeDumm noch auf die Reihe bekommt- die anscheinend entweder strafrechtlich relevant sind, oder so voll mit haltlosen Behauptungen, dass er schon fürchtet hier wieder auseinander genommen zu werden und sie gleich geschützt einstellt.
Es scheint, die Fronten sind unverändert; die Strafanträge gegen die Eltern werden nicht zurückgenommen und je 25.000 Euro Strafe sind sowieso schon fällig. Sobald die Familie wieder in Deutschland ist, werden sie unter Beobachtung des JA stehen. Den Freifahrtschein, den Vater Sch. vom JA haben will, wird er niemals bekommen.
In ersten Interviews erzählt er noch dass sie zurückkehren, sobald sie wieder das Sorgerecht haben. Haben sie das Sorgerecht, will er nun Narrenfreiheit bevor die Familie endlich zurückkehren kann.
Es bleibt abzuwarten, wann endlich der zerstörende Einfluss dieses Mannes aufhört.
Die Sommerferien sind in beiden Ländern bald rum, und Schulpflicht gibt es hier wie dort. Wie weit wird er gehen? Noch ein Jahr Verlust schulischer Bildung? Selbst jetzt dürfte es schwer sein, wieder auf Niveau Gymnasium einzusteigen.
Warum ich mich gerade so sehr mit dem Vater beschäftige? Ganz einfach, der einzige, der im Stief-Verhältnis zur älteren Tochter steht, ist Vater Sch.. Für die Mutter wird ihr eigenes Kind zu Stief, für das Kind die eigene Halbschwester, es wird Stief. Weil es für den Vater Stief ist. Also kann man ruhig davon ausgehen, dass dieser Mann nicht nur vorgibt, was plötzlich Blutsverwandte für einen sind.
Das Übel geht vom Vater aus.
Und alles, was ich an Körpersprache sehe, ist eindeutig. Beispiel, erstes Interview bei JC: Die Familie kommt also nach über einem halben Jahr Trennung wieder zusammen und ist so distanziert? Die Frau schaut den Mann nicht einmal an, das Gesicht meist latent angewidert, sich so weit wie möglich von ihm weg lehnt.
Ich habe versucht, mich in die Situation zu versetzen.. meine Tochter sässe sicher nicht alleine auf einem Sessel, sondern zwischen mir und meinem Mann, unsere Gesichter freudestrahlend darüber, unser Kind endlich wieder bei uns zu haben.
Aber okay, machen wir mit der heilen Welt der Familie Sch. weiter und bleiben beim selben Video. Vater Sch. sagt dort, dass es ja auch Fälle gäbe, in denen das JA ja auch einschreiten kann, aber in deren Fall gebe es keine Beweise. okay, nochmal langsam: die Aussage ist nicht, dass nichts dergleichen passiert ist, nein, die Aussage ist: Es gibt keine Beweise.
Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei innerfamiliären Vorfällen wenig bis keine Beweise oder Zeugen gibt, ausser der meist selber vom Täter abhängigen Familienmitglieder. Diese Menschen sind sehr geübt darin, den Schein nach Aussen zu wahren. Es werden nie Interna verplappert, und schon gar nicht an irgendwelche dahergelaufene, invalide Spinner, die auch noch alles in Blogs verplappern. Träum weiter, dass du irgendeinen Durchblick hast, Bernd, und lass dich schön weiter vor den Karren spannen, bist ja ein williger Ochse.
Ein weiterer Punkt ist die Facebook Seite A.Sch. persönlich. Eine Person des öffentlichen Lebens, zu der sie ihre Eltern gemacht haben, halten es hier immer noch für abwegig, dass sie ihrem Kind schaden, ist das nicht drollig? Aber okay, machen wir weiter im Text. Es ist nicht nur der Eindruck, den man als vernünftiger Mensch bekommt, nein, auch eine ehemalige Unterstützerin hat dies öffentlich gemacht, dass nicht A. sondern der Vater die Beiträge auf FB schreibt. Ich weiss nicht, ob das Allen klar ist, die auf der Seite Kommentieren und Sympathie bekunden, wirklich jeder kann nicht informiert sein/werden ohne es endgültig zuzugeben.
Da unterhalten sich also ausschliesslich Erwachsene, hauptsächlich Männer, mit einem Account, hinter dem ein wiederum erwachsener Mann sitzt, der die Identität seiner 13-Jährigen Tochter nutzt. hmm...
Und wenn wir wirklich mal alle Sinne abschalten, und das so hinnehmen dass da tatsächlich A. schreibt, wie kommt es dann, dass ein Vater zulässt, dass erwachsene, fremde Männer zwecks Unterstützung, direkt mit seiner kindlichen Tochter kommunizieren, anstatt über die Eltern, wie sich so etwas auch gehört? hmmm....
Und da braucht mir keiner damit zu kommen, wie intelligent oder klug ein Kind ist, welches sich bei ihrem Interview mit JC für 5 Sätze zu angeblich einschneidenden Wendungen, kürzlich in ihrem Leben, Zettel notieren muss, und auch nach Niederschrift sich dieses nicht für die kurze Zeit im Gedächtnis halten kann.
Es wird eine heile Welt vorgelogen, die, wenn sie denn so wäre, jeder Jugendamtlichen Kontrolle Stand halten könnte. Aber man verweigert sich lieber und schürt sämtliche Befürchtungen des JA, zieht munter fröhlich um. Da das JA davon spricht, dass man vor den JA flüchten würde, ist auch ein absolut normaler Schluss zu dem man kommt, dass der jeweilige Wohnortwechsel anscheinend nicht angegeben wurde. Man ist verdächtig und macht sich noch verdächtiger. Welch brillante Strategie.
Merkwürdig ist auch die Begründung, wieso das Kind vier (4!) unterschiedliche Grundschulen besuchte. Gemäss einer Frau Jansen, der die Eltern wohl so einiges glaubwürdig versicherten, war eines der Gründe: Mobbing. In der Grundschule. Nun, klar können Kinder gemein sein, ganz besonders wenn sie einen Sonderling unter sich haben, aber dennoch wird vehement behauptet, dass A. sozial absolut normal eingebunden ist. Oder hatte da eher jemand anderes Probleme gehabt, und musste die Realität und Umgebung seiner Wahrnehmung anpassen?
Ich kann die Befürchtungen des Jugendamts, wie auch des Gerichts, durchaus verstehen. Mehr durch Zufall kam ich im Weser-Kurier auf einen Artikel, in dem es um einen Pädophilen-Ring ging, dass den Fahndern ins Netz lief; die nutzen ihre eigenen Kinder als Lockvögel. Man darf nie vergessen, was es für kranke und perverse Menschen da draussen gibt, und mit solchen haben diese Leute täglich zu tun. Da ist Vorsicht absolut normal und angebracht.
Man kann entweder kurz die Türen öffnen, dem Besuch Kaffee kredenzen, und mit der Tageszeit verabschieden, oder man handelt sich halt Ärger ein. Wie sind mir Leute zuwider, die zwar unverdient alles Respekt fordern, aber nicht die simpelsten Benimmregeln beherrschen.
Wenn diesen Eltern wirklich das Wohl ihres Kindes wichtig wäre, hätten sie alles getan, damit das Kind keinen Tag Schule verpasst, oder ihr gewohntes Umfeld nicht verliert. Ist das Kinderhaus schlecht? Dann macht man sich aktiv, dass sie in ein anderes kommt, oder hilft ihr, mit der Situation klar zu kommen. Ich glaube es ist recht plausibel, dass einer der Elternteile A. bei den Treffen, die anfangs waren, dazu angestachelt hat, Unzufriedenheit zu zeigen, zu rebellieren, zu boykottieren.
Ohne Grund wird ein Kind nicht isoliert. Und das wollte man ja auch anfangs gar nicht. Nur dann ist wieder etwas passiert, was den Eltern negativ angelastet wurde. Dann kam die Sanktion.
Wenn das alles wirklich andauert, bis A. erwachsen ist, wird sie den Schaden nie wieder los.
Egal was den Eltern oder dem Vater bis jetzt vorgeworfen wurde, können die gerne mit Haltlos, keine Beweise usw abtun. Aber der Schaden, den die jetzt verursachen, ist mehrfach dokumentiert, kam auf x Sendungen in den Unterschiedlichsten Medien und dauert mit jedem Tag weiter an, an dem sie sich der Verantwortung entziehen.
So lange der Vater das Sagen hat, wird sich da nichts zum Besseren ändern, wird nur noch elender. Ob die Mutter anders ist, kann sich noch zeigen. Ich glaube aber nicht, dass sie den Mut haben wird, sie ist schon zu lange im Einfluss. Er hat es immerhin geschafft dass sie ihre ältere Tochter als Stief sieht. Das ist schon eine beachtliche Leistung.